"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 2. August 2017

[Buchrezension] "Eisige Schwestern" von S. K. Tremayne


- Droemer Knaur Verlag
- 2015 erschienen
- 396 Seiten
- Originaltitel: The Ice Twins
- übersetzt von Susanne Wallbaum

Der erste Satz

"Unsere Stühle stehen zwei Meter voneinander entfernt."


Inhalt
Lydia und Kirstie sind Zwillinge. Vor sechs Jahren kam Lydia ums Leben und nun wollen die Eltern einen Neuanfang wagen und ziehen mit Kirstie auf eine einsame Privatinsel. Doch sie finden keine Ruhe, denn Kirstie behauptet, Lydia zu sein...

Meinung
Die Idee hinter dem Buch fand ich grandios, die Umsetzung auch. 

Es schwingt von der ersten bis zur letzten Seite unterschwelliger Horror mit. Man stelle ich die Situation vor, in der sich die Eltern befinden. Es muss erschreckend sein, nicht genau zu wissen, welcher Zwilling noch lebt. Darum geht es auch die ganze Zeit in der Handlung. Welcher Zwilling hat nun wirklich überlebt damals? Beide Eltern verhalten sich mitunter merkwürdig und der verbliebene Zwilling sowieso. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und bin wirklich begeistert von Idee und Umsetzung. 

Das Ende ist sehr passend und es gibt bei der Geschichte auch einen Hauch "Übernatürlichkeit", was mir aber nicht zu viel war, sondern meiner Meinung nach gepasst hat. Die Wendungen haben mir ebenso gut gefallen. Das Buch blieb spannend bis zum Schluss.

Für mich war es mal ein Psychothriller der anderen Art, den ich nur weiterempfehlen kann.
 
Bewertung
♥♥♥♥♥

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    noch so ein SuB-Buch, das hier darauf wartet gelesen zu werden. Ich finde das auch total makaber, wenn man nicht genau weiß, welcher Zwilling nun gestorben ist. Schön, dass es dir gefallen hat und es abseits vom Üblichen ist. Das macht Lust auf das Buch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      ich hoffe, dass es dir auch so gut gefällt wie mir :) Viel Spaß beim Lesen, wenn es dann so weit ist.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen