"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 23. August 2017

[Hörbuchrezension] Sven Görtz liest "Der berühmte Springfrosch von Calaveras" von Mark Twain



- ZYX Music Verlag
- 2009 erschienen
- 3 h 20 min. Spieldauer

Inhalt
Das Hörbuch enthält Kurzgeschichten von Mark Twain.

Der Sprecher
Sven Görtz ist u. a. Sänger und Songwriter. Hier geht es zu *seiner Homepage*.
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Meinung
Die Sprache weist den besonderen Stil von Mark Twain auf. Diese und der in einigen Geschichten vorkommende englische Akzent werden von Sven Görtz hervorragend wiedergegeben. Ich war hiervon wirklich fasziniert und habe ihm gerne zugehört.

Alle Storys haben eine Pointe und sind - was meiner Meinung nach typisch für Mark Twain ist - mit Herzenswärme und einem Augenzwinkern erzählt.

Wie immer bei Kurzgeschichten habe ich jede einzelne für mich persönlich bewertet und anschließend den Durchschnitt gebildet.

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).