"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 4. August 2017

[Buchrezension] "Boot Camp" von Morton Rhue



- Ravensburger Verlag
- 2007 erschienen
- 283 Seiten

Der erste Satz

"'Entschuldigen Sie. Meine Hände sind taub. ...'"



Inhalt
Connor wird von seinen Eltern in ein Boot Camp geschicht, wo ihm Gehorsam beigebracht werden soll.

Meinung
"Boot Camp" hat mich interessiert, weil der Autor mich bereits mit seinen vorigen Werken vollends überzeugen konnte. 

Auch mit "Boot Camp" hat er mich nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und wie schon so oft bei dem Autoren hatte ich das Gefühl, dass er das selbst alles erlebt hat, bevor er es in eine Geschichte verpackt hat. Dieser Schreibstil ist einmalig und kann mich immer wieder begeistern, da er eine Authentizität erschafft, die einmalig ist.

Das Boot Camp als Setting war für mich hier etwas Besonderes und so schrecklich die Geschehnisse auch sind, so interessant fand ich auch den Ablauf etc. in einer solchen Einrichtung. Diese Boot Camps existieren ja wirklich, was ein erschreckender Gedanke ist.

Zum Ende hin gibt es ein paar Wendungen, die ich teilweise sehr gut fand und dann gab es auch wieder ein, zwei Situationen, in denen ich den Protagonisten ohrfeigen wollte. 

Trotzdem ist es meiner Auffassung nach eine in sich runde Geschichte, die mich noch einige Zeit gedanklich beschäftigen wird.

Bewertung
♥♥♥♥♥


Kommentare:

  1. Huhu Melli =)

    Dieses Buch möchte ich auch noch lesen. Ich bin ja ein WEichei und werde mich wahrscheinlich ziemlich erschrecken, aber deine Rezi macht mich trotzdem sehr neugierig!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,
      das freut mich, dass es dich neugierig macht. Ich mochte das Buch richtig gerne und hoffe, dass es dir auch gefallen wird.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    bei mir wartet das Buch schon länger am SuB - da wird's wohl Zeit, dass ich es mir mal schnappe.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      du musst es vom SuB befreien! ;)
      Es ist wirklich ganz toll und typisch für Morton Rhue - ich hatte es ganz schnell durch.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen