"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 6. März 2018

[Aktion] Gemeinsam Lesen: Mark Twain




Hey Ihr Lieben,

heute bin ich mal wieder bei dieser Aktion der *Schlunzenbücher* dabei. 


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" von Mark Twain und bin auf Seite 43.


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?

"Der Montagmorgen fand Tom in sehr niedergedrückter Stimmung."

3. Was willst Du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Für mich ist es ein Klassiker unter den Kinder- und Jugendbüchern. Ich lese eine Ausgabe von 1974, bei der die Übersetzung authentisch wirkt, da Wörter und Formulierungen verwendet werden, die heute nicht mehr gebräuchlich sind. Aber gerade das finde ich sehr spannend.

4. Wenn Du den Hauptcharakter Deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest Du ihn nennen?
Mir sind Namen in Büchern völlig unwichtig. Mir kommt es auf die Geschichte an. Tom und Huckleberry sind sehr gegensätzliche Namen, denn der eine ist gebräuchlich und der andere außergewöhnlich. Sie gehören aber zur Weltliteratur und sind bekannt, deshalb möchte ich sie nicht verändern. 

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

2 Kommentare:

  1. Hey Melli :)

    Ach ja ... die Geschichte müsste ich auch mal lesen. Aber irgendwie sind aktuell Klassiker nicht so meins.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      vielen Dank :)
      Ich habe gerade total Lust auf Klassiker und würde am liebsten alles mit einmal lesen :D
      Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.