"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 11. März 2018

[Buchrezension] "Im Wald" von Nele Neuhaus




- Ullstein Verlag
- 2017 erschienen
- 553 Seiten
- Originalsprache: Deutsch



Inhalt
In Ruppertshain steht nachts ein Wohnwagen in Flammen. Die Ermittlungen führen Pia und Oliver mitten ins Jahr 1972, als Olivers damals bester Freund verschwand...

Die Reihe
Eine unbeliebte Frau
Mordsfreunde
Tiefe Wunden
Schneewittchen muss sterben
Wer Wind sät
Böser Wolf
Die Lebenden und die Toten
Im Wald

Meinung
Bei "Im Wald" handelt es sich um den neuesten Fall von Pia und Oliver, wobei Letzterer persönlich involviert wird. Er verbrachte seine Kindheit in Ruppertshain. 

Der Roman spielt abwechselnd im Jahr 1972 und heute. Mir haben die Zeitsprünge nichts ausgemacht, das Personenregister am Anfang fand ich hingegen sehr hilfreich, weil ich mit den einzelnen Figuren teilweise so meine Probleme hatte, weil sie zahlreich auftreten. Manchmal hatte das Buch so seine Längen und es hat für meine Verhältnisse viel Zeit zum Lesen in Anspruch genommen. Das fand ich aber gar nicht schlimm, weil es für mich ein Lesegenuss war. 

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Auflösung am Ende konnte mich überzeugen. Ich möchte die Reihe nun nachholen und bin schon fleißig dabei, die vorigen Bände als Hörbuch zu hören. Das Buch ist unabhängig von den anderen lesbar, allerdings empfehle ich die richtige Reihenfolge der Bände, vor allem im Hinblick auf die Entwicklung der persönlichen Beziehungen der Protagonisten untereinander.

Bewertung
♥♥♥♥

Kommentare:

  1. huhu
    Ich fand den Krimi "Im Wald von Nele Neuhaus auch richtig klasse und er hatte mir gut gefallen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, auf den ich leider erst jetzt antworten kann. Es freut mich, dass Dir das Buch auch gefallen hat :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).