"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 28. Januar 2019

[Neuzugänge] Januar 2019

Hey Ihr Lieben,
ich habe in diesem Monat richtig Lust, zu lesen, aber leider nicht so viel Zeit zum Bloggen. Heute möchte ich Euch meine Neuzugänge aus dem Januar zeigen. Ich bin guter Dinge, dass in den letzten Tagen keine weiteren Bücher bei mir einziehen werden.
Insgesamt sind fünf Bücher bei mir eingezogen, davon zwei eBooks aus der Onleihe, ein eBook aus dem BücherMagazin und zwei Bücher aus dem öffentlichen Bücherschrank.

Folgende Schätze konnte ich neu im Regal begrüßen:
Ich habe mir mal wieder das BücherMagazin gekauft und beschlossen, es auch zu abonnieren. Es werden also in den nächsten Monaten die daraus erhältlichen eBooks bei mir einziehen. Ich habe beschlossen, diese Bücher als "Geschenk" und nicht als "Kauf" zu werten, weil ich sie mir ja quasi nicht selbst aussuche, sondern herunterlade und dann schaue, ob es mir gefällt.
In der aktuellen Ausgabe gibt es dieses eBook. Es sind Kurzgeschichten und ich lasse mich überraschen, worum es geht.
Beide folgenden geliehenen eBooks konnte ich bereits im Januar wieder weglesen:
Nachdem mich "Den Mund voll ungesagter Dinge" so begeistert hat, möchte ich mehr von Anne Freytag lesen.
Inhalt:
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
Die Rezension wird bald folgen. Nur so viel: Es hat mir wieder richtig gut gefallen und die Protagonisten sind genauso toll wie in "Den Mund voll ungesagter Dinge".
Inhalt:
Neue Freunde, unzählige Partys und heiße Flirts: Rachel genießt das Studentenleben in Cornwall in vollen Zügen. Wäre da nicht dieser geheimnisvolle Grayson, der über ihr wohnt. Im einen Moment brodelt die Leidenschaft zwischen ihnen und im nächsten stößt er sie eiskalt von sich. Zum Glück gibt es da noch Caleb, dem es mit seiner lockeren Art immer wieder gelingt, Rachel auf andere und nicht weniger erotische Gedanken zu bringen …

Es gehört im weitesten Sinne zu den erotischen Romanen. Aber es kommt tatsächlich recht wenig Erotik darin vor. Das war gar nicht das Problem, aber diese Dreiecksgeschichte ging mir einfach auf die Nerven. Außerdem versucht die Autorin ständig witzige Floskeln einzubringen, die für mich nicht gepasst haben und nicht lustig waren.
Die beiden Bücher aus dem Bücherschrank musste ich einfach mitnehmen ^^
Feridun Zaimoglu: Siebentürmeviertel
Inhalt:
Feridun Zaimoglu führt seine Leser ins Istanbul der 30er-Jahre und mitten hinein in eine fremde und faszinierende Welt, in der sich ein deutscher Junge behaupten muss. Eine Familiensaga der besonderen Art, emotionsgeladen, abgründig und spannend. 

Frédéric Lenoir: Das Orakel der Heilerin
Inhalt:
Italien, im 16. Jahrhundert. Giovanni Tratore wächst als Sohn einfacher Bauern in Kalabrien heran. Schon früh träumt er davon, sein Dorf zu verlassen und die Welt zu erobern. Als er eines Tages einer Abordnung venezianischer Adliger begegnet, weiß er, dass er an einem Wendepunkt seines Lebens steht. Denn unter ihnen ist Elena, eine junge Adlige von betörender Schönheit, die er vom ersten Moment an liebt. Und Giovanni fasst den kühnen Entschluss, ihr nach Venedig zu folgen und ihr Herz zu erobern 
So, ich hoffe natürlich wie immer, die Bücher nicht allzu lange liegen zu lassen. Mal sehen, ob ich mich daran halte ^^
Eure Melli ♥
[unbezahlte Werbung]

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).