"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 20. Mai 2020

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort + Neuzugänge Mai 2020




Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:

01.01.2020 - 91 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
20.01.2020 - 83 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
20.02.2020 - 78 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
20.03.2020 - 73 Bücher (+ 46 unlesbare Folgebände) = insgesamt 119 Bücher
20.04.2020 - 109 Bücher (inklusive unlesbare Folgebände)
20.05.2020 - 110 Bücher (insgesamt)
Es trudeln aktuell zwar nicht viele Neuzugänge ein, trotzdem haben wir ein minimales Plus zu verzeichnen. Das hat auch einen Grund. Melli hat es im April voll erwischt - LESEFLAUTE! Sie liest fast gar nichts und versucht, sich zumindest mit Re-Reads zu motivieren. Klappt so mittelprächtig.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Es gab im Mai bisher genau drei Neuzugänge:



Nicholas Evans: Der Pferdeflüsterer
Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
Petra Hammesfahr: Der gläserne Himmel


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?







Sarah Kuttner: Mängelexemplar (Re-Read)

Melli hat dieses Buch ge-re-readet. Es hat ihr wieder richtig gut gefallen. Eine Rezension vom ersten Mal Lesen gibt es hier: *KLICK*.

4. Lieber SuB, zeig uns doch mal ein Buch (oder mehrere) aus einem Verlag, der bei dir besonders häufig vertreten ist!

Ein Verlag, der hier öfter vorkommt, ist der S. Fischer Verlag. Ich suche für Melli gleich mal ein weiteres Buch von Sarah Kuttner raus, da Melli noch mehr von der Autorin lesen möchte:


Sarah Kuttner: Kurt

Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf das Buch vom letzten Mal:






Agatha Christie: Ein Mord wird angekündigt


Glücklicherweise hatte Melli das direkt vor ihrer Leseflaute noch gelesen.

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Horst, :)
    oh wie schade, dass Melli eine Leseflaute erwischt hat. :( Ich hoffe, dass bald das Buch kommt, das sie wieder begeistern kann. :) Re-reads helfen da bestimmt. :)
    Ein ganzes halbes Jahr und Der Pferdeflüsterer hat Marina gelesen und sie mochte beide sehr. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      inzwischen ist Melli scheinbar wieder raus aus der Flaute - zum Glück!

      Melli freut sich schon auf diese beiden Bücher :-)

      Liebe Grüße Horst

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).