"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 1. Mai 2020

[Die Rache des SuB] Mai 2020



Hallöchen,

hier ist Horst, Mellis SuB.  Melli sitzt am Puzzle und ich kann in Ruhe in die Tasten hauen.

Endlich geht es weiter mit dieser Challenge. Es geht bei uns darum, die noch ungelesenen Neuzugänge aus 2017, 2018 und 2019 endlich zu lesen. Alle Regeln und Infos könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen. Schauen wir uns mal die Zahlen an:

Neuzugänge Mai
2017: 20 Bücher
2018: 10 Bücher
2019: 2 Bücher
insgesamt: 32 Bücher

davon bereits bis heute gelesen/aussortiert
2017: 16 Bücher
2018: 7 Bücher
2019: 1 Buch
insgesamt: 24 Bücher

Die Rache des SuB ~ noch offene Bücher
2017: 4 Bücher
2018: 3 Bücher
2019: 1 Buch
insgesamt: 8 Bücher



8/32 Bücher sind also noch zu lesen. Ähm ja. Dass Bücher zu lange ungelesen hier herumliegen, ist ja genau der Grund, warum wir diese Challenge in Angriff nehmen. Folgende acht Bücher wären nun zu lesen:



01 Das Leben und das Schreiben - Stephen King (Mai 2017)
02 Love - Stephen King (Mai 2017)
03 Anklage - John Grisham (Mai 2017)
04 Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach (Mai 2017)
05 Karibische Affäre - Agatha Christie (Mai 2018)
06 Trügerische Ruhe - Tess Gerritsen (Mai 2018)
07 Wüstenblume - Waris Dirie (Mai 2018)
08 Fahrenheit 451 - Ray Bradbury (Mai 2019)

Melli liest King und Christie bekanntlich chronologisch. Deshalb tauschen wir diese Bände gegen die aktuellen:







01 Feuerkind - Stephen King (Re-Read)
02 Sprengstoff - Stephen King (Januar 2018)
03 Anklage - John Grisham (Mai 2017)
04 Der Jesus-Deal - Andreas Eschbach (Mai 2017)
05 Das Geheimnis der Goldmine - Agatha Christie (Januar 2020)
06 Trügerische Ruhe - Tess Gerritsen (Mai 2018)
07 Wüstenblume - Waris Dirie (Mai 2018)
08 Fahrenheit 451 - Ray Bradbury (Mai 2019)

Einen Rückblick wird es nicht geben, aber Ihr könnt *HIER* gerne vorbeischauen, dort liste ich alle Bücher auf und ob sie gelesen wurden, also quasi Mellis Fortschritt. 
Ich hoffe, dass Melli die Bücher nun endlich mal liest.

Euer Horst

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    "Der Jesus-Deal" hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte es sogar mehr als den Vorgänger. "Sprengstoff" zählt zu meinen ungelesenen King-Büchern, allerdings habe ich es noch gar nicht im Regal. Irgendwann wird das bestimmt auch einziehen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      vielen lieben Dank :)
      "Der Jesus Deal" muss noch etwas warten, weil ich zuvor unbedingt nochmal "Das Jesus Video" lesen möchte. Das wollte ich sowieso machen und dann kam der Folgeband raus :D Ich habe das also schon länger vor und hoffe, das bald zu schaffen.

      "Sprengstoff" ist für mich ebenfalls ein ungelesener King, auf den ich schon gespannt bin.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).