"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 29. Mai 2020

[Die Rache des SuB] Juni 2020



Hallöchen,

hier ist Horst, Mellis SuB. Heute kommt so einiges auf uns zu, denn es ist der Monat mit den meisten Neuzugängen in den letzten drei Jahren. Oha! Melli hat ihre Leseflaute überwunden und ihre Nase steckt endlich wieder in Büchern. Das nutze ich nun, um diesen Beitrag zu verfassen... hihi...
Endlich geht es weiter mit dieser Challenge. Es geht bei uns darum, die noch ungelesenen Neuzugänge aus 2017, 2018 und 2019 endlich zu lesen. Alle Regeln und Infos könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen. Schauen wir uns mal die Zahlen an:

Im Juni gibt es eine Besonderheit. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch erinnern. 2017 hat Melli ein Projekt durchgeführt, "Ist das SuB oder kann das weg?" Dadurch sind Bücher wieder auf den SuB gewandert, die vorher schon mal aussortiert wurden, aber im Regal bleiben durften. Das ist einer der Gründe, warum es im Juni besonders viele "Neuzugänge" sind.

Neuzugänge Juni
2017: 32 Bücher + 34 Bücher (Projekt) = insgesamt 66 Bücher
2018: 2 Bücher
2019: 6 Bücher
insgesamt: 74 Bücher

davon bereits bis heute gelesen/aussortiert
2017: 25 Bücher + 25 Bücher (Projekt) = insgesamt 50 Bücher
2018: 1 Buch
2019: 6 Bücher
insgesamt: 57 Bücher

Die Rache des SuB ~ noch offene Bücher
2017: 7 Bücher + 9 Bücher (Projekt) = insgesamt 16 Bücher
2018: 1 Buch
2019: 0 Bücher
insgesamt: 17 Bücher


17/74 Bücher sind also noch zu lesen. Ähm ja. Dass Bücher zu lange ungelesen hier herumliegen, ist ja genau der Grund, warum wir diese Challenge in Angriff nehmen. Folgende Bücher wären nun zu lesen:

01 Eisige Nähe - Andreas Franz (Juni 2017)
02 Der Richter - John Grisham (Juni 2017)
03 Das Netz - Wolfgang Hohlbein (Juni 2017)
04 Solange Du bei uns bist - Jodi Picoult (Juni 2017)
05 Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce (Juni 2017)
06 Das Haus der Schwestern - Charlotte Link (Juni 2017)
07 12:48 - Die Katastrophe beginnt - Jonathan Lenz (Juni 2017)
08 Mayas Tagebuch - Isabel Allende (Juni 2017)
09 Nach Einbruch der Nacht - Philip M. Margolin (Juni 2017)
10 Schneemann - Jo Nesbo (Juni 2017)
11 Zwischen Nacht und Dunkel - Stephen King (Juni 2017)
12 Die Augen des Drachen - Stephen King (Juni 2017)
13 Belladonna - Karin Slaughter (Juni 2017)
14 Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel (Juni 2017)
15 Finster - Richard Laymon (Juni 2017)
16 Marina - Carlos Ruiz Zafón (Juni 2017)
17 Stirb, Schätzchen, stirb - J. D. Robb (Juni 2018)

Melli liest King bekanntlich chronologisch. Deshalb tauschen wir diese Bände gegen die aktuellen. Auch andere Reihenbände passen Melli gerade nicht in den Kram. Deshalb tauscht sie nach den Regeln auch noch andere Bücher aus. Hier das Ergebnis:







01 16:50 Uhr ab Paddington - Agatha Christie (Februar 2018)
02 Der Richter - John Grisham (Juni 2017)
03 Das Netz - Wolfgang Hohlbein (Juni 2017)
04 Solange Du bei uns bist - Jodi Picoult (Juni 2017)
05 Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce (Juni 2017)
06 Das Haus der Schwestern - Charlotte Link (Juni 2017)
07 12:48 - Die Katastrophe beginnt - Jonathan Lenz (Juni 2017)
08 Mayas Tagebuch - Isabel Allende (Juni 2017)
09 Nach Einbruch der Nacht - Philip M. Margolin (Juni 2017)
10 Mord im Spiegel - Agatha Christie (März 2020)
11 Danse macabre - Stephen King (Re-Read)
12 Cujo - Stephen King (Re-Read)
13 Belladonna - Karin Slaughter (Juni 2017)
14 Schiffbruch mit Tiger - Yann Martel (Juni 2017)
15 Finster - Richard Laymon (Juni 2017)
16 Marina - Carlos Ruiz Zafón (Juni 2017)
17 In den Armen der Nacht - J. D. Robb (März 2020)

Einen Rückblick wird es nicht geben, aber Ihr könnt *HIER* gerne vorbeischauen, dort liste ich alle Bücher auf und ob sie gelesen wurden, also quasi Mellis Fortschritt. 
Ich hoffe, dass Melli die Bücher nun endlich mal liest.Hast Du gehört, Melli?

Euer Horst

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).