"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 22. Oktober 2020

[Aktion) Top Ten Thursday ~ Senioren als Protagonisten

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
10 Bücher, in denen ältere Menschen/Senioren die Hauptrolle spielen
 
Mit dem Thema habe ich mich schwer getan. 
 
Mir fiel sofort 
 
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson 
 
ein, aber das muss ich vor einer Weile aussortiert haben ^^
 
Im Regal habe ich dann tatsächlich nur drei Bücher gefunden. Es gibt noch weitere Bücher, bei denen die Protagonisten quasi von Seite zu Seite älter werden, aber das zählte für mich nicht so richtig. Deshalb sind es diese drei geworden:
 

 "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" von Renate Bergmann
"Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt!" von Virginia Ironside
"Das Geheimnis der Goldmine" von Agatha Christie (gehört zur Miss-Marple-Reihe)
 
 
Wart Ihr erfolgreicher in Euren Bücherregalen?
 
Eure Melli ♥
 
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Mir fiel das Thema heute auch total schwer, aber mit 4 Büchern auf der Liste haben wir heute immerhin eine Gemeinsamkeit ;)
    Der 100jährige kenne ich vom sehen her, mein Papa hat das Buch im Regal stehen und ihm hatte es wirklich gut gefallen. Mich hats ja nie so wirklich angesprochen. Die anderen Bücher kannte ich bis eben gar nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Four

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      beim Hundertjährigen hast Du meiner Meinung nach nix verpasst, wenn es Dich nicht anspricht.

      Schön, dass wir die gleiche Anzahl Bücher gefunden haben :)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    zwar haben wir keine Gemeinsamkeiten in der Liste, aber zumindest vom Titel her sagen mir alle deine Bücher etwas. Den Hundertjährigen habe ich noch auf dem SuB.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,

      oh, dann wünsche ich Dir, dass Dir der Hundertjährige gefällt!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, Renate Bergmann hätte ich aber auch mit einigen Büchern ins Rennen schicken können. "Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker" war mein erstes Buch der Reihe und ich habe es geliebt.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/10/top-ten-thursday-86.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      Renate Bergmann mag ich sehr gerne.

      Das ist ja lustig, bei mir war es genau das gleiche Buch, das ich als erstes von der Reihe las! Ich habe es damals gewonnen und freute mich riesig darüber.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).