"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 25. April 2021

[Aktion] Gänseblümchen ~ 25.04.2021

Hey Ihr Lieben,

heute probiere ich mich mal an der Aktion Gänseblümchen.
 
Ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
Gerade in der aktuellen Zeit kann es ja nicht schaden, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Ich werde heute nicht nur auf die letzte Woche, sondern auf den ganzen April schauen. Denn so viel geschieht ja gerade nicht ;-)
 

Anfang des Monats habe ich mich binnen kürzester Zeit bei mir wichtigen Menschen und schließlich auch öffentlich als pansexuell geoutet. Die entsprechenden Beiträge sind auf diesem Blog online. Damit habe ich meine größte Angst überwunden und ich kann es noch immer kaum glauben. Langsam realisiere ich es und es ist wirklich ein tolles Gefühl, denn ich merke, dass es mich in meiner persönlichen Entwicklung voranbringt. 
 

Das zweite Gänseblümchen steht für meine endlich überwundene Leseflaute. Ungefähr zwei Wochen lang habe ich fast kein Buch zur Hand genommen, nichts konnte mich packen. Und das ist so nervig, wenn alle anderen Hobbys auch gerade aus bekannten Gründen auf Eis liegen oder nicht so richtigen Spaß machen. Umso erleichterter bin ich, dass die Leseflaute vorbei ist und ich wieder Freude am Lesen habe.
 
 
In diesem Monat stand Persönlichkeitsentwicklung bei mir ganz hoch im Kurs, als ich dann endlich wieder was gelesen habe und somit konnte ich gleich zwei Sachbücher zu diesem Thema lesen und durcharbeiten. Welche das sind, verrate ich an dieser Stelle noch nicht, aber sie haben mir beide gute Denkanstöße gegeben. Im Lesemonat werde ich dann ausführlicher darüber sprechen. 

 
Vor einiger Zeit habe ich ja meine alte Liebe Comics neu entdeckt und in dieser Woche habe ich gleich eine neue Reihe begonnen - "Tim und Struppi" von Hergé. Es ist wohl DIE Comicreihe schlechthin und ich freue mich, sie nun nach und nach entdecken zu können. Es ist so schön, darin zu schmökern und die Zeit zu vergessen. Für mich sind Comics und Manga noch mal ein anderes Leseerlebnis und ich mag es sehr ♥
 
 
Als ich mich nicht so richtig zum Lesen aufraffen konnte, war MUSIK mir wieder sehr wichtig. Das Schöne dabei ist, dass ich sie fast immer hören kann. Passend zur Stimmung gab es dann Tanzbares oder Trauriges auf die Ohren. Ich habe noch einige Konzerte offen, bei denen ich nicht weiß, ob sie stattfinden können. Das lasse ich auf mich zukommen. Auf jeden Fall hat Musik oft etwas Tröstliches für mich und es ist eine eigene Sprache, die Menschen verbindet. Es gab keine bestimmten Songs, die ich immer wieder gehört habe, sondern es war ein Mix ganz unterschiedlicher Lieder. Ich habe beschlossen, in mein Bullet Journal eine Playlist aufzunehmen, wahrscheinlich werde ich dann monatlich Songs festhalten, die mir gerade wichtig sind. 
 

 
Das letzte Gänseblümchen für heute geht an diese Aktion. Ich finde es wichtig, den Fokus auf das Positive zu lenken. Ich hatte ein bisschen Bedenken, persönliche Dinge zu teilen, aber gerade die kleinen Dinge sind es, die mich zum Lächeln bringen und die für mich den Unterschied ausmachen können. Und das möchte ich gerne in die Welt tragen. Ich weiß noch nicht, wie oft diese Aktion hier zu finden sein wird, aber ich probiere einfach aus, was sich gut für mich anfühlt. Genau darum geht es ja bei der Aktion: Die positiven Momente festzuhalten und sich darauf zu fokussieren.
 
Eure Melli ♥ 

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Wie schön, dass ich nun auch bei dir die Gänseblümchen finden darf. Es ist wirklich eine tolle Aktion und ich habe mir auch schon einige Male überlegt, teilzunehmen.

    Wie schön, dass du deine Leseflaute überwunden und "Tim und Struppi" für dich entdeckt hast. Auch freue ich mich natürlich sehr darüber, dass du weiterhin so positive Erfahrungen aus deinem Outing ziehen kannst, das ist wirklich wundervoll.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ich verfolge die Gänseblümchen-Aktion schon lange bei Julia und hatte Lust, nun auch meine zu teilen.

      Danke Dir ♥

      Ich bin auch froh, die Leseflaute los zu sein und genieße die Reihe "Tim und Struppi" sehr.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.