"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 3. September 2021

[Neuzugänge] August 2021

Hey Ihr Lieben, 

heute gibt es meine Neuzugänge aus dem August. Vielleicht sind es sogar die letzten Neuzugänge in diesem Jahr, wenn ich mein SuB-Abbau-Projekt konsequent durchziehe - wer weiß ^^ 

Im August sind acht Bücher bei mir eingezogen. Es handelt sich dabei um vier Geschenke und vier Leihen. Die bereits gelesenen Bücher werde ich Euch in Kürze im Lesemonat vorstellen.


Hier seht Ihr die fünf Printausgaben. Diese sind tatsächlich alle noch ungelesen:
 
Marie-Sabine Roger: Das Labyrinth der Wörter ~ Geschenk ~ noch ungelesen
Harlan Coben: In ewiger Schuld ~ Geschenk ~ noch ungelesen
Andreas Franz: Mörderische Tage ~ Geschenk ~ noch ungelesen
Andreas Winkelmann: Blinder Instinkt ~ Geschenk ~ noch ungelesen
Hans Woller: Gerd Müller ~ Leihe ~ noch ungelesen

 


Stephan Ludwig: ZORN - Kalter Rauch ~ Band 5 ~ Leihe ~ bereits gelesen
 

 Linda Castillo: Gefährlicher Weg ~ Kurzgeschichte ~ Leihe ~ bereits gelesen


Eva Völler: Zeitenzauber - Die goldene Brücke ~ Band 2 ~ Leihe ~ bereits gelesen
 
Es ist an diesem Beispiel der Neuzugänge im August ein klares Muster zu erkennen: eBook-Leihen werden relativ schnell weggelesen, während Printbücher länger liegenbleiben. Genau deshalb ist es an der Zeit für mein SuB-Abbau-Projekt!
 
Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli

    Ja...das mit den Neuzugängen, ich kämpfe schon wieder mit mir und dem SuB, aber das wird schon. Weil der September wirklich kein einfacher Monat war, war ich nicht so streng mit mir.

    Von deinen Neuzugängen ist die Zeitenzaubereihe auf meiner Wunschliste und "In ewiger Schuld" habe ich vor einiger Zeit gelesen und leider hat es mich nicht komplett überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Alles Liebe und ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      zunächst einmal: vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Stöberbesuch bei mir und die vielen hinterlassenen Kommentare! ♥

      Hehe, das kenne ich: anstrengende Woche und schwupps - ein, zwei Bücher im Warenkorb :D Aber im Moment bin ich wirklich brav - noch... ;-)

      "Zeitenzauber" könnte ich mal mit dem finalen Band abschließen.

      "In ewiger Schuld" wird definitiv erstmal weiter subben, denn es passt nicht mehr in meiner bereits jetzt recht umfangreiche Leseplanung für den Rest des Jahres :D

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.