"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 23. September 2021

[Update] Leseziele und Challenges 2021

Hey Ihr Lieben, 
 
wir befinden uns mitten im September und es gab noch kein Update von mir zu den Jahreszielen im Bereich Lesen, die ich mir für dieses Jahr gesetzt habe. Dann wird es aber Zeit! ^^
 
Ich nehme vor allem an Langzeitprojekten teil, von denen ich jährlich ein bis zwei in den Fokus rücke, um sie irgendwann abschließen zu können. 
 
So motiviert startete ich in den Januar und steckte mir folgende Ziele:  

Zielsetzung Januar 2021

1. Leseziele
  • 100 Bücher lesen
  • 20 Hörbücher hören
  • 5 Reihen beenden
  • 5 Reihen beginnen/weiterlesen 
  • 2 englische Bücher lesen
  • Kossi Challenge beenden (noch 22 Bücher)
  • 15 Bücher von der "30 vor 30" Challenge lesen 


2. Challenges...
...neu 2021 


...weiterführen:
*Link zur Challenge-Seite*

  • 100 Bücher Bloggeredition
  • Rory Gilmore Reading Challenge
  • Autoren, von denen ich noch alles lesen möchte
  • Bücherkultur-Challenge
  • Reihen-Abbau
  • Ende gut, alles gut Challenge (bis März 2021)
  • 30 vor 30 Challenge (Ziel 2021: 15 Bücher lesen)

Update ~ Stand Mitte September 2021

1. Leseziele
  • 88/100 Bücher gelesen
  • 101/20 Hörbücher gehört  (!)
  • 5/5 Reihen beendet (es dürften mehr sein, aber ich habe dann nicht mehr mitgezählt)
  • 5/5 Reihen begonnen/weitergelesen (das war am einfachsten ^^)
  • 0/2 englische Bücher gelesen (ich hoffe sehr, dass hier am Ende nicht die Null steht!!)
  • Kossi Challenge beenden (noch 22 Bücher) (tatsächlich sind nur noch 4 Bücher offen, das sieht sehr gut aus, denn ich habe 18 Bücher hierfür gelesen!)
  • 15 Bücher von der "30 vor 30" Challenge lesen (auch hier war ich fleißig, trotzdem sind noch 5 Bücher für das Ziel zu lesen, 10 habe ich also beendet)


2. Challenges...
...neu 2021 

  • Mittelalter-Rollenspiel im *Lesegarten* (diese Challenge läuft sehr gut "nebenbei")
  • 21 für 2021 *meine Liste* (leider bleibt diese Liste bislang etwas auf der Strecke. Es sind immer noch 15 Bücher offen)


...weiterführen:
*Link zur Challenge-Seite*

  • 100 Bücher Bloggeredition (wird nebenbei fortgeführt, steht aber (noch) nicht im Fokus)
  • Rory Gilmore Reading Challenge (wird nebenbei fortgeführt, steht aber (noch) nicht im Fokus)
  • Autoren, von denen ich noch alles lesen möchte (wird nebenbei fortgeführt, steht aber (noch) nicht im Fokus)
  • Bücherkultur-Challenge (wird nebenbei fortgeführt, steht aber (noch) nicht im Fokus)
  • Reihen-Abbau (wird nebenbei fortgeführt, steht aber aktuell nicht im Fokus)
  • Ende gut, alles gut Challenge (bis März 2021) (BEENDET! Und sogar als Siegerin abgeschlossen - total krass!)
  • 30 vor 30 Challenge (Ziel 2021: 15 Bücher lesen) (wird fortgeführt und steht 2021 im Fokus, siehe oben)

Na, das sieht doch insgesamt ganz gut aus ^^ Nur auf Englisch habe ich noch nichts gelesen und ob ich die 21 für 2021 noch schaffe, müssen wir mal sehen xD

Für ein weiteres Update wird es wohl zeitlich zu knapp, aber im Januar wird es ein Fazit geben :-)

Eure Melli 

*unbezahlte Werbung*

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melli

    Wow, das sieht wirklich toll aus. Meine Ziele habe ich auch noch nicht aus den Augen verloren und muss dann Ende Jahr schauen, ob wirklich alles aufgeht, aber ob ich die 21 aus 2021 schaffe, weiss ich auch noch nicht... Vielleicht sortiere ich dann einfach aus, mal sehen ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin ganz ein gutes Gelingen und vor allem viel Lesevergnügen, das soll ja schliesslich die Hauptsache sein
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.