"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 15. Januar 2022

[Jahres-Challenge] Projekt Stephen King 2022

Hey Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch die zehn Bücher vor, die ich gerne im Jahr 2022 von Stephen King lesen möchte. Bekanntlich lese ich mich inzwischen chronologisch durch sein Werk (#projektstephenking). Eine Ausnahme gibt es allerdings, nämlich Reihen. Die lese ich am Stück, wenn Band 1 chronologisch dran ist. 
 
Den Beitrag zum Projekt findet Ihr *HIER*.

Nun ist das natürlich ein Langzeitprojekt. Ca. die Hälfte seiner Bücher habe ich bereits einmal gelesen und re-reade diese im Rahmen des Projekts. Da Re-Reads aber bei meinen Challenges, an denen ich teilnehme, oft nicht zählen, komme ich nicht so gut voran, wie ich gerne würde. 

Um das Projekt nicht aus den Augen zu verlieren, möchte ich mir deshalb gerne zehn Bücher in diesem Jahr vornehmen. Neun davon sind bereits hier, eines muss ich mir noch zulegen. Das wären dann folgende Werke: 






Stephen King:
  1. Frühling, Sommer, Herbst und Tod ~ Re-read
  2. Christine ~ Re-read
  3. Friedhof der Kuscheltiere ~ Re-read
  4. Das Jahr des Werwolfs
  5. Der Fluch (als Richard Bachman) ~ Re-read
  6. Der Talisman (Band 1) ~ Re-read
  7. Das schwarze Haus (Band 2)
  8. Blut
  9. It (auf Englisch!) ~ Re-read
  10. Die Augen des Drachen
Bin gespannt, ob ich mein Ziel erreichen werde :-)

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

10 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mir ja vor einem Jahr eine Stephen King Liste gemacht mit all seinen Büchern (wobei da vielleicht das ein oder andere fehlen könnte - denn "Das Jahr des Werwolfs" z. B. hab ich nicht dabei, wenn ich mich richtig erinnere). Ende Januar kommt mein Update Post dazu :)

    Ich hab ja auch noch einiges, was ich von ihm lesen möchte, unter anderem auch in diesem Jahr "Die Augen des Drachen", "Der Talisman" und "Das schwarze Haus"

    Vorgenommen hab ich mir eins pro Monat, mal sehen wie es dieses Jahr klappt. Letztes Jahr bin ich immerhin auf 11 Bücher gekommen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      haha, bei King kann man schon mal eins vergessen :D Dieser Mann veröffentlicht schneller, als man lesen und die Werke erfassen kann ^^

      Ich freue mich auf Deinen Update-Post dazu :-)

      Das ist ja toll, dass Du die drei genannten Bücher auch lesen möchtest in diesem Jahr :-) Ich weiß noch nicht, wie ich vorankomme, vielleicht könnten wir ja eines zusammen lesen :-)

      Eins pro Monat hatte ich auch überlegt. Aufgrund meiner anderen Challenges denke ich, mit zehn besser zurecht zu kommen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ich hab vorhin nochmal den Post überarbeitet - ich bin letztes Jahr doch "nur" auf 9 Bücher gekommen statt auf 11 ^^
      Aber ich will es mir zumindest vornehmen, eins pro Monat, wenn es dann weniger sind ist es ja nicht schlimm!

      Ja, vielleicht schaffen wir sogar eins zusammen!
      "Die Augen des Drachen" hab ich aber eher am Ende dieses Jahres vor.
      Der Talisman und Das schwarze Hause möchte ich relativ bald lesen, bzw. in der ersten Jahreshälfte...

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli,

    Stephen King hat auch einfach schon viel zu viele Bücher veröffentlicht. XD
    Ich versuchen auch, jedes Jahr ein paar zu lesen, kenne von deiner Liste aber trotzdem bisher nur vier Bücher...
    Wünsche dir viel Erfolg!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      hihi, das stimmt - er ist sehr produktiv ^^

      Dankeschön! Vielleicht kannst Du die anderen Bücher ja noch entdecken.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Liebe Melli

    Das ist ein wirklich tolles Projekt und es freut mich, deine Fortschritte zu verfolgen. Aleshanee, Nicole und du, ihr macht mich immer wieder neugieriger auf Stephen Kings Werk und da ich jetzt dann hoffentlich bald die Turm-Reihe beenden werde (also ja...mir fehlen noch drei Bücher, mit "Wind" vier) könnte ich ja dann sogleich auch weitere Bücher von ihm lesen. Ob ich auch alles lesen und chronologisch durch sein Werk gehen möchte, weiss ich nicht, aber ein paar der Bücher habe ich als Kind gelesen/angelesen und da wäre es schön, seine Literatur noch aus der heutigen Perspektive zu erfahren.

    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und freue mich schon auf weitere Empfehlungen von dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir ♥

      Bei Kings Werk gibt es ja so einiges zu entdecken. Es gibt noch weitere Blogger:innen, die sich mit seinem Werk beschäftigen, zum Beispiel Gabriela vom Buchperlenblog, Marc von Lesenmachtglücklich oder auch Andrea von LeseBlick ^^

      Ich freue mich, dass Du noch mitten im Abenteuer steckst und mit dem Revolverhelden und seinen Freund:innen durch das Land streifst ^^ Ich wünsche Dir lange Tage und angenehme Nächte :-) Für mich wird diese Reihe von Buch zu Buch besser - am besten fand ich ja "Der Turm". So krass! (Mehr verrate ich natürlich nicht ^^).

      Also ich finde, man kann sein Werk auch ganz wunderbar durcheinander entdecken und muss nicht unbedingt chronologisch lesen. Für mich macht das allerdings jetzt noch mal einen ganz anderen Reiz aus :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Lange Tage und angenehme Nächte, liebe Melli :-)

      Jetzt möchte ich am liebsten sofort zum nächsten Band greifen... Ich kann es kaum mehr erwarten, bald - spätestens im Februar - wieder in Ronalds Welt einzutauchen.

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
  4. Hallo Melli,

    wow, du hast dir echt was vorgenommen. "Es" auf Englisch! Respekt! Das würde ich mir nicht zutrauen. Ich bin sehr gespannt, was du davon berichten wirst.

    "Das Jahr des Werwolfs", "Der Talisman", "Das schwarze Haus" und "Blut" kenne ich noch nicht.

    Ich halte dir die Daumen, dass du dein Projekt gut umsetzen kannst!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      also ich habe mal "Shining" (beim ersten Mal Lesen) auf Englisch gelesen und kam relativ gut zurecht. Trotzdem entgeht einem manchmal so eine Kleinigkeit, wenn man was nicht so ganz versteht. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie das bei "It" sein wird. Aber bis dahin habe ich erstmal noch eine lange Reise vor mir ^^

      Ich weiß noch, dass mir "Der Talisman" richtig gut gefallen hat. Das ist eher Fantasy.

      Danke Dir ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.