"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 14. Juli 2019

[Projekt] Stephen King ~ von "Carrie" bis heute




Hey Ihr Lieben, 

Gabriela vom *Buchperlenblog* und Marc vom Blog *Lesenmachtglücklich* haben ein Projekt gestartet, das ich schon seit Monaten durchführen möchte. Ich habe nun kurzerhand beschlossen, mich ihnen anzuschließen. Hierfür habe ich mir erlaubt, das Banner von Gabriela zu verwenden. Da es ihren Blognamen ausweist, dürfte das kein Problem sein.

Der Inhalt dieses Projekts ist ganz einfach: Ich werde mich chronologisch durch das gesamte Werk von Stephen King lesen. Begonnen habe ich sozusagen schon vor einigen Monaten mit "Schwarz", denn ich möchte zunächst die Reihe "Der dunkle Turm" lesen, bevor ich erneut mit "Carrie" starte. Chronologisch geht es dann weiter bis hin zu den aktuellen Werken. 

Eine Ausnahme gibt es: Handelt es sich um Reihen, lese ich diese komplett, wenn chronologisch der erste Band drankommt.

Dabei habe ich auch versucht, die Werke von seinem Pseudonym Richard Bachman so chronologisch wie möglich einzuordnen. 

Viele der Bücher sind für mich Re-Reads, weil ich sie schon einmal gelesen und meist auch rezensiert habe. Ich habe markiert, welches Re-Reads sind. Der Einfachheit halber verweise ich hierfür auf meine *Rezensions-Liste*.

Ich möchte Euch das Ausmaß natürlich nicht vorenthalten ^^

Stephen King ~  71 Bücher ~ davon 34 Re-reads

Meinen Fortschritt werde ich hier festhalten:


13/71 Bücher gelesen

✔Schwarz
✔Drei
✔Tot
✔Glas
✔Wolfsmond
✔Susannah
✔Der Turm
✔Wind

✔Carrie re-read
✔Brennen muss Salem
✔Amok
✔Shining re-read
✔Doctor Sleep re-read
The Stand
Nachtschicht
Todesmarsch
Dead Zone
Feuerkind re-read
Sprengstoff
Cujo re-read
Danse macabre re-read
Menschenjagd
Frühling, Sommer, Herbst und Tod re-read
Christine re-read
Friedhof der Kuscheltiere re-read
Der Fluch re-read
Der Talisman re-read
Das schwarze Haus
Blut
Es [Englisch] re-read
Die Augen des Drachen
Sie re-read
Das Monstrum
Stark re-read
Vier nach Mitternacht re-read
In einer kleinen Stadt re-read
Das Spiel re-read
Dolores re-read
Albträume re-read
Schlaflos re-read
Das Bild
Desperation re-read
Regulator
The Green Mile re-read
Sara
Das Mädchen re-read
Atlantis re-read
Das Leben und das Schreiben
Duddits
Im Kabinett des Todes
Der Buick
Colorado Kid
Puls re-read
Love
Qual re-read
Wahn
Sunset re-read
Die Arena
Zwischen Nacht und Dunkel
Der Anschlag re-read
Joyland re-read
Mr. Mercedes re-read
Finderlohn re-read
Mind Control re-read
Revival re-read
Basar der bösen Träume re-read
Gwendys Wunschkasten
Sleeping Beauties
Der Outsider
Erhebung
Das Institut

Auf ins King-Universum :) Wer sich anschließen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Eure Melli


**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).