"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 3. März 2022

[Aktion] Top Ten Thursday bei Weltenwanderer

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
 

Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein A vorkommt

 


Das war heute relativ einfach ^^

Dan Brown: Meteor
Lucinda Riley: Die sieben Schwestern
John Grisham: Die Schuld
Ransom Riggs: Die Insel der besonderen Kinder
Linda Castillo: Tödliche Wut
Ken Follett: Eisfieber
Tabitha Suzuma: Forbidden
Nicholas Evans: Der Pferdeflüsterer
Anne Freytag: Mein bester letzter Sommer
Raquel J. Palacio: Wunder


Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli,

    oh wir haben mit Ransom Riggs eine halbe Gemeinsamkeit. Ich habe den letzten Band der Reihe genommen, da ich den erst gelesen habe.

    Aber auch sonst hast du Bücher dabei, die mir super gefallen haben. Wunder, Mein bester letzter Sommer, Meteor.

    An all die Bücher habe ich gar niht gedacht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      es gab eine große Auswahl, da ist es schön, dass wir einen Autoren gemeinsam haben :-) Bei der Reihe muss ich mal den vierten Band lesen (und dann noch alle folgenden...).

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli,

    bei dir sind auch viele schöne Titel dabei. Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich habe einige Bücher gelesen: "Die sieben Schwestern", "Die Insel der besonderen Kinder" und "Wunder". Sie haben mir allesamt gefallen.

    "Meteor" würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      schön, dass Dir so viele Bücher davon gefallen haben :-)

      "Meteor" war für mich das schwächste Buch von Dan Brown, aber trotzdem nicht schlecht ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Immerhin hab ich heute mal ein Buch von deiner Liste gelesen: Die Insel der besonderen Kinder. Ich mochte die Trilogie sehr gerne - vor allem die "alten" Fotos in den Büchern fand ich so genial gemacht! Als dann weitere Bände kamen hatte ich aber keine so große Lust mehr drauf ...

    Von Dan Brown kenne ich nur die Robert Langdon Reihe - die ersten drei fand ich großartig, dann hat es sehr nachgelassen in meinen Augen.
    Von Ken Follet liebe ich sehr Die Säulen der Erde und ... den 2. Teil, der Titel fällt mir grade nicht ein. Auch hier war Band 3 nicht mehr so gut, weshalb ich mich auch noch nicht an den vierten getraut habe ^^

    Vom Pferdeflüsterer kenne ich nur den Film, den hab ich vor gefühlt einer Ewigkeit gesehen xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      die "besonderen Kinder" mochte ich von Band 1 bis 3 durchweg richtig gerne. Band 4 steht hier und wartet auf mich.

      Dan Brown und Ken Follett finde ich beide toll. Du meinst "Die Tore der Welt". Ich möchte die ganze Reihe nochmal lesen, aber quasi mit Band 4 beginnen, weil er vor den anderen spielt :D

      Ich liebe den "Pferdeflüsterer" - sowohl Film als auch Buch.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    heute wiederholen sich kaum Buchtitel, es scheint also eine Fülle Bücher ohne A zu geben. Meteor habe ich vor Jahren mal gelesen, als Dan Brown so gehypt wurde, fand ich eigentlich ganz gut. Die besonderen Kinder subbt leider noch, mal sehen, wann diegelesen wird. Immerhin habe ich den Film zu Band 1 gesehen. Wunder und die Schuld habe uch als Film gesehen. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      ja, es gab eine große Auswahl. Ich liebe die Reihe der "besonderen Kinder" und bin bei Band 4, den ich bald mal lesen sollte.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    von den genannten Autoren habe ich auch schon das ein oder andere Buch gelesen. Besonders Die Säulen der Erde von Ken Follet mochte ich sehr. Der zweite Band war dann schon etwas schwächer.

    Und Linda Castillos Reihe finde ich super, da muss ich eigentlich mal die Reihe komplettieren. Bisher habe ich immer mal einen Titel gelesen, dann aber wieder die Reihe schleifen lassen.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/03/top-ten-thursday-121.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      die Reihe um Kingsbridge von Ken Follett möchte ich nochmal lesen und diesmal alle vier Bände (ich kenne bisher "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt").

      Mir geht es ähnlich mit Linda Castillo. Ich lese immer mal einen Band und dann dauert es wieder :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Guten Morgen Melli,

    uiiii, Du hast viele Bücher in Deiner Liste, die ich kenne und auch gelesen habe. Gemeinsamkeiten haben wir trotzdem nicht, aber das wird heute auch eher schwierig.
    Meteor von Dan Brown fand ich nicht ganz so gut, das war mir zu zäh. Die Insel der besonderen Kinder dagegen war toll und ich sollte dringend die Reihe mal weiterlesen. Tödliche Wut und der Pferdeflüsterer haben mir auch beide gut gefallen, Forbidden liegt tatsächlich schon ewig auf meinem SuB. Ken Follett mag ich sehr gerne, auch wenn ich länger nichts von ihm gelesen habe, Eisfieber jedoch natürlich schon.

    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      mir ging es mit "Meteor" ähnlich, die anderen Bücher von ihm fand ich besser.

      Ich möchte auch dringend Band 4 der "besonderen Kinder" lesen.

      "Forbidden" kann ich Dir sehr empfehlen. Ich mochte es sehr gerne.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hi Melli,

    oh, heute haben wir Dan Brown gemeinsam. Grisham hätte ich auch nennen können, das mir das nicht eher eingefallen ist. Der hat ja einige Titel ohne A.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-42

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      es gab eine große Auswahl. Schön, dass wir Dan Brown gemeinsam haben.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  8. Huhu Melli,
    da tummeln sich doch so einige Bücher, die ich immerhin vom Titel her kenne. Selbst gelesen habe ich vor Ewigkeiten Mal Meteor. Allgemein mag ich die Bücher von Dan Brown sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      mir geht es mit den Büchern von Dan Brown genauso :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  9. Hallo Melli,

    ich fand es heute auch sehr einfach.

    Gemeinsam haben wir kein Buch, aber "Tödliche Wut" habe ich auch gelesen (und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe im Juni :-D)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabine,

      die Reihe von Linda Castillo liebe ich auch. Bin noch nicht auf dem neuesten Stand, aber fast :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  10. Huhu Melli :)

    Gelesen habe ich tatsächlich ein Buch deiner Liste: Die Insel der besonderen Kinder. Habe ich aber nicht auf die Liste gepackt, weil es mir nicht gefallen hatte. Ansonsten kenne ich viele Bücher vom sehen her, hab aber keine weiter gelesen. Dan Brown ist mir aber durch die Filme ein Begriff.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Buchtitel ohne A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      oh, das ist schade. Aber gut, dass Geschmäcker so verschieden sind :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.