"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 28. Juli 2022

[Ankündigung] Leserunde zu "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé (Band 1 der Waringham Saga)


 

Hey Ihr Lieben, 
 
heute möchte ich Euch gerne die Leserunde ankündigen, die ich mit Marina vom Blog *Bücherpfötchen* geplant habe.  

Bereits am Montag starten wir mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé und wer mag, kann sich uns gerne anschließen! Meldet Euch bei Interesse einfach via Kommentar unter diesem Beitrag :-)

Die Leserunde findet auf unseren beiden Blogs statt. Der entsprechende Beitrag wird pünktlich online kommen. Die Leserunde startet am 01.08.2022, wobei jeder in seinem Tempo liest. Wir teilen das Buch in Leseabschnitte ein, so dass der Austausch wie gewohnt in den dortigen Kommentaren abschnittsweise erfolgen kann. Achtung: Wir kommentieren die Abschnitte abwechselnd auf unseren Blogs! 

Es gibt bei diesem historischen Roman eine Besonderheit: Es existieren zwei verschiedene Ausgaben. Aus technischen Gründen wurde die Originalfassung (erweiterte Ausgabe) um ca. 300 Seiten gekürzt ("normale" Ausgabe). Wir werden verschiedene Ausgaben und somit unterschiedliche Texte vorliegen haben. Da das Buch nicht in Kapitel unterteilt ist, gestaltet sich die Einteilung etwas schwierig. Es gibt in dem Buch Jahreszahlen. Auch wenn die Abschnitte damit teilweise sehr lang werden, orientieren wir uns daran. Die Einteilung werden wir deshalb bei Start der Leserunde bekannt geben, denn mein Exemplar ist noch auf dem Postweg unterwegs :-)
 
Wir freuen uns auf das gemeinsame Lesen und regen Austausch zur Lektüre :)
 
Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh wie schön! Das Lächeln der Fortuna! Das ist bei mir schon eeeeewig her und ich würde es so gerne nochmal lesen! Die ganze Waringham Reihe. Aber momentan kann ich das leider nicht dazwischen schieben, ich wünsche euch aber ganz viel Spaß!

    Ich hab die Aktion zur Leserunde auch sehr gerne auf meiner Aktionsseite geteilt!


    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, hab die Ankündigung auch gerne heute in meiner Stöberrunde verlinkt, vielleicht finden sich ja noch spontane Mitleser :)

      Löschen
    2. Hey Aleshanee,

      danke dir ganz doll! :-) ♥

      Haha, ach Aleshanee, so eine "kleine" Reihe mit solch "dünnen" Büchern - das passt doch immer :D :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    3. Joa, das sind schon ganz schöne Schinken xD
      ABER ich hatte bei denen immer das Gefühl, ich bin viel zu schnell durch. Ich bin da immer durch die Seiten geflogen <3

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.