"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 4. Juli 2022

Das Dicke Bücher Camp bei Marina (Nordbreze) ~ Leseplanung für Juli und August

Hey Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr nehme ich am Dicke-Bücher-Camp von *Marina - Blog Nordbreze* teil. Es geht darum, im Juli und August Wälzer ab 500 Seiten zu lesen. Dafür habe ich mir folgende Bücher ausgesucht: 
 

 
J. D. Robb: Tödliche Verehrung - 512 Seiten
Thomas Harris: Roter Drache/Das Schweigen der Lämmer - 832 Seiten
Stephen King: Der Talisman - 960 Seiten (Re-Read)
Stephen King: Das schwarze Haus - 832 Seiten
Diana Gabaldon - Outlander - Ferne Ufer - 1.228 Seiten (von denen noch 889 Seiten übrig sind, weil ich es schon begonnen habe)
Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester - 822 Seiten

Das macht zusammen 4.847 Seiten. ^^ Man könnte nun meinen, ich hätte jede Menge Urlaub im Sommer (habe ich nicht). Tatsächlich ist es so, dass ich meine Zeit am Handy kürzen möchte. Hierfür scheint mir ein hohes Leseziel für den Sommer genau das Richtige zu sein, um eher nach einem Buch zu greifen statt Zeitfressern nachzugeben.
 
Ursprünglich wollte ich nur drei Bücher heraussuchen. Als dann aber die Aufgaben für unsere Jahreschallenge (Exit Library Game) veröffentlicht wurden, habe ich im Bücherregal nach passenden Geschichten gestöbert und mich entschieden, mir eine Auswahl an Büchern für Juli und August zusammenzustellen, die eben ein paar mehr Seiten haben. 
 
Im Stephen-King-Projekt stehen noch zwei kurze Bücher an, bevor ich zum "Talisman" greifen kann. 
 
Es bleibt also spannend, was ich tatsächlich im Sommer von diesen Wälzern verschlinge. Es gab schon länger keine Leseplanung mehr, vielleicht führe ich das wieder ein, weil ich es mag, meine nächste Lekütre zu planen (ob ich mich daran halte, ist dann etwas anderes ^^).
 
Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

7 Kommentare:

  1. Hi Melli!

    Ich hab mich spontan entschlossen, auch mitzumachen!
    Von der Aktion hatte ich in den letzten Jahren schon gehört, aber irgendwie ist das immer an mir vorüber gezogen...

    Ich hab meine Leselisten für Juli und August durchgestöbert und einige dicke Schinken entdeckt *lach* Was ich davon schaffe, bleibt abzuwarten. Da ich leider auch keinen Urlaub habe und die Arbeit eher mehr wird (da alle anderen im Urlaub sind), wird das etwas verzwickt xD

    Ich kenne von deiner Liste Der Talisman und Das schwarze Haus. Hab ich beide in den letzten Monaten gelesen und war wieder sehr begeistert. Ich bin gespannt wie sie dir gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Dicke Bücher Camp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      endlich komme ich dazu, Dir zu antworten!

      Schön, dass Du auch dabei bist. Das Gute bei dieser Aktion ist ja, dass sie völlig ohne Druck stattfindet.

      Mir geht es ebenso, eine Urlaubsvertretung jagt die nächste ;-)

      Leider stecke ich aktuell im "Talisman" ein wenig fest. Aber fürs Wochenende habe ich mir vorgenommen, mal weiterzukommen.

      Meine Leseplanung fürs DBC ist auch eher utopisch :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melli!

    Von der Aktion höre ich auch immer mal wieder und denke immer, dass ich auch mal teilnehmen will, aber es kommt dann leider doch nie dazu. Auch dieses Mal werde ich es nicht schaffen, weil hier noch einige Rezensionsexemplare auf mich warten, die dann natürlich Vorrang haben. Da wäre es jetzt natürlich sehr praktisch gewesen, wenn das alles dicke Wälzer gewesen wären 😂

    Von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen oder dem Namen nach, aber gelesen habe ich keines davon. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei und bin gespannt, was du zu erzählen hast 😊

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franzy,

      haha :D Ja, das wäre praktisch gewesen.

      Danke Dir, aktuell hänge ich etwas im "Talisman" fest. Es ist nicht schlecht, aber eben auch kein Pageturner.

      Ich lese ganzjährig Wälzer, deshalb lese ich dann im September einfach weiter :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hallo liebe Melli

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen und die Bücher passen farblich auch noch sehr gut zusammen :-)

    Die Handyzeit ist bei mir auch immer mal wieder ein Thema. Manchmal habe ich mich gut im Griff, manchmal so gar nicht. Dann hilft es, einzelne Apps mit einem Timer zu versehen. Letztendlich stört es mich nicht sooo sehr, wenn ich mal wieder ein wenig länger am Handy hänge, solange es mir bewusst ist, dass ich mich gerade berieseln lasse. Wenn dies aber dazu führt, dass ich mit meinen To Do's nicht hinterherkomme, dann bremse ich mich wieder.

    Du hast dir auf jeden Fall eine gute Strategie überlegt, mehr als 4'000 Seiten in zwei Monaten....nicht schlecht ;-)

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spass mit deinen Leseplänen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      ja, es wird mal wieder utopisch bei mir :D

      meine Handyzeit ist vor allem einem Spiel geschuldet - ich löse Nonogramme. Das sind Rätsel und gut fürs Gehirn - rede ich mir ein :D

      Sollte im September noch was von der Liste übrig sein (auf jeden Fall ^^), dann lese ich einfach im September weiter :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.