"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 8. Juli 2022

Halbjahresstatistik 2022 und Jahreshighlights Januar bis Juni

Hey Ihr Lieben, 

das erste halbe Jahr ist um und es ist Zeit für die Halbjahresstatistik. Ich habe im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich weniger gelesen, was verschiedene Gründe hat. Trotzdem bin ich ganz zufrieden damit, weil ich mich grob an meine Leseplanung halte, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte. 

Erste Halbjahresstatistik 
01.01.2022 bis 30.06.2022:
39 Bücher mit 13.779 Seiten gelesen und 17 Hörbücher mit 6.146 min. gehört
Ø Seiten pro Monat: 2.297 Seiten/1.024 min.
Bester Monat: FEBRUAR

Challenges
12 für 2022: 3/12 Bücher gelesen
30 vor 30: 5 Bücher gelesen ~ 25/30 Bücher gelesen
SuB-Senioren: 7 Bücher gelesen ~ 7/10 Bücher gelesen
Stephen King: 2 Bücher gelesen ~ 2/10 Bücher gelesen
 
Jahreshighlights:

Erstes Halbjahr
Jennifer Donnelly: Die Teerose
J. D. Robb: Eve-Dallas-Reihe
Jasmin Schreiber: Marianengraben
Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr
Stefanie Stahl: Das Kind in dir muss Heimat finden
Linus Giese: Ich bin Linus

Eure Melli

Was waren Eure Highlights im ersten Halbjahr 2022?

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hi Melli!

    Eine Halbjahresstatistik hatte ich jetzt eigentlich gar nicht auf dem Schirm, also für mich selber sie zu machen ... aber so im kurzen, für einen kleinen Überblick, finde ich die eigentlich ganz gut :)
    Ich hab meine Zahlen jetzt auch mal zusammengesucht und veröffentlicht
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/07/halbjahr-statistik.html

    Von deinen bisherigen Highlights kenne ich Ein ganzes halbes Jahr. Das gehört ja eigentlich überhaupt nicht zu meinen Lieblingsgenres, aber ich war zu neugierig und war sehr begeistert!
    Marianengraben hab ich schon eine Weile auf der Wunschliste, ich hoffe, dass ich es bald lesen kann :)

    Ich hatte bisher hauptsächlich High Fantasy und Science Fiction Highlights.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich hatte dazu ja schon auf Deinem Blog kommentiert. Schön, dass Du auch eine Statistik erstellt hast.

      Ich lese auch wenig Liebesromane, aber "Ein ganzes halbes Jahr" war wirklich gut.

      "Marianengraben" war wirklich eine Empfehlung.

      Ich lese wenig High Fantasy und Science Fiction, weiß aber, dass ich bei Bedarf immer bei Dir fündig werde, wenn mir nach Buchtipps in diesen Genren ist :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.