"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Mittwoch, 4. Januar 2023

[Jahres-Challenge] SuB-Senioren-Challenge bei Nicole (Zeit für neue Genres)


Hey Ihr Lieben,

heute erstelle ich hiermit meine Challenge-Seite für die SuB-Senioren-Challenge 2023 bei *Nicole - Zeit für neue Genres*
 
Folgende Informationen und Regeln habe ich von Nicole übernommen:
 
Grob gesagt, es geht 2023 darum, die 10 ältesten Bücher vom SuB zu befreien.

Was ist zu tun?

Erstelle eine Liste mit den 10 Büchern, die am längsten auf deinem SuB liegen und lese jeden Monat eines davon. Zwei Urlaubsmonate sind eingeplant, damit dein SuB zu gegebener Zeit zur Ruhe kommen kann.

Die Regeln:
  • Diese Challenge ist kein Wettbewerb. 
  • Bücher, die ungelesen aussortiert werden, zählen nicht als gelesen. Abgebrochene Bücher allerdings schon. In dem Fall rückt aber das nächste Buch vom SuB nach. Für einen vollständigen Kurerfolg müssen daher die 10 ältesten SuB-Titel gelesen sein.
  • Einsteigen ist jederzeit möglich.
  • Es gelten Hörbücher, eBooks und Printbücher. Die Hauptsache ist, dass die Geschichte vom SuB befreit wird und der nette Stapel ungelesener Bücher insgesamt ein bisschen jünger geworden ist. 
  • Challengezeitraum: 01. Jänner 2023 bis 31. Dezember 2023

Ich freue mich total, dabei zu sein und bin gespannt, ob ich alle Bücher schaffe. :-) Ich werde Folgebände und einige Werke von Stephen King außen vor lassen. Denn zum einen möchte ich nicht noch x Zwischenbände zuvor lesen müssen und bei King gilt quasi das Gleiche, denn ich lese sein Gesamtwerk gerade chronologisch. Reihen- und Stephen-King-Projekt gehen im neuen Jahr auch weiter, so dass das in Ordnung sein dürfte :-)
 
Hier kommt meine Liste (es sind 11 Bücher, weil eines schon begonnen ist). Die Zeit zeigt an, wann das Buch bei mir eingezogen ist.
 


 

Gelesen: 10/11
  1. Diana Gabaldon: Outlander - Ferne Ufer (begonnen) - Februar 2019 ✓ gelesen im Februar
  2. Agatha Christie: Dreizehn bei Tisch - September 2019 ✓ gelesen im Januar
  3. Agatha Christie: Die letzten Arbeiten des Herkules - September 2019 ✓ gelesen im Februar
  4. John Grisham: Das Urteil - August 2019 ✓ gelesen im September
  5. Stephen King: Das Monstrum - Januar 2018 ✓ gelesen im Juli
  6. Stephen King: Die Augen des Drachen - Juni 2017 ✓ gelesen im Mai
  7. Kathryn Stockett: Gute Geister - Oktober 2020
  8. Noah Gordon: Der Schamane - August 2020 ✓ gelesen im Januar
  9. Richard Laymon: Der Pfahl - März 2020  gelesen im Dezember
  10. Jennifer Donnelly: Die Winterrose - August 2020 ✓ gelesen im Dezember
  11. Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz - November 2019 aussortiert, es rückt nach:
  12. Diana Gabaldon: Outlander - Der Ruf der Trommel - März 2020 ✓ gelesen im März
 
Ich bin total gespannt, ob ich meinen SuB mit der Challenge ein bisschen verjüngen kann :-)
 
Eure Melli 
 
**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    jetzt muss ich natürlich zum Stöbern kommen und du hast wirklich interessante Senioren dabei. Stephen King natürlich. :D

    "Das Monstrum" mochte ich sehr, aber das ist bei mir ewig her. Das war lang vor meiner Bloggerzeit. "Die Augen des Drachen" erinnert eher an ein Märchen. Es war nett.

    Gelesen habe ich außerdem "Gute Geister". Das fand ich sehr, sehr gut. Das war aber auch bevor ich mit dem Bloggen angefangen habe.

    Viel Erfolg und vor allem Lesespaß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hihi. Ja, bei King hatte ich Glück, dass nun zwei von den ganz alten "Schinken" (jedenfalls auf meinem SuB) drankommen.

      Oh prima, dann freue ich mich noch mehr auf die Bücher. Märchen sind nicht so meins, aber mal schauen, wie King das umgesetzt hat.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    du hast dem SuB eine ordentliche Jugendkur verpasst. Herzlichen Glückwunsch!

    Wie es insgesamt mit der SuB-Senioren-Challenge 2023 gelaufen ist, habe ich hier für uns zusammengefasst:

    ➜ Das war die SuB-Senioren-Challenge 2023

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hach wie schön :-) Du hast das wieder so toll aufbereitet ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.