Hey Ihr Lieben,
ich habe diese Aktion bei
*Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von
*Hoffnungsschein*.
Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir
in der
letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat
mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
Gerade
wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die
uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu
besinnen, auch
wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten
sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen.
Lasst uns in Frieden miteinander leben.
Manchmal fühlt es sich so an, als träte ich mit meinen Wünschen, Zielen und Träumen auf der Stelle. Aber dann erinnere ich mich daran, dass ich heute schon Dinge tue, die vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen wären. Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess, der auch Phasen beinhaltet, in denen man vielleicht nicht so gut vorankommt, aber auch kleine Schritte sind wichtig!
Ich war relativ spontan in der Bibliothek und es hat gut getan, zu stöbern.
Kaum ist die Leserunde zu "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé so gut wie beendet, steht schon die nächste ins Haus: "Atlas - Die Geschichte von Pa Salt" von Lucinda Riley und Harry Whittaker entdecke ich gemeinsam mit einigen Leserinnen ab Mittwoch und die Vorfreude ist groß ♥
Juni ist PRIDE MONTH und auch wenn das mein Motto fürs ganze Jahr ist, ist dieser Monat doch leider immer noch notwendig und wichtig, um die LGBTQIA+-Community zu stärken und für mehr Sichtbarkeit zu sorgen.
Was mir dabei nur tierisch gegen den Strich geht, ist Rainbow Washing.
Es wird wärmer und die Klamotten kürzer. Der Körper ist plötzlich wieder mehr im Fokus, seit die Kuschelpullover im Schrank nach hinten gewandert sind.
Es gibt so viele Menschen, die mit ihrem Körper hadern. Ich habe schon einiges an meinem akzeptiert. Es gibt da nur noch diese eine Sache, an der ich noch arbeite, um sie annehmen zu können.
Nachdem mir vor einigen Jahren klar geworden ist, dass ein Körper vor allem gesund und nicht ästhetisch (für andere) sein sollte, hat das sonst schon ganz gut geklappt mit der Selbstakzeptanz. ♥
Auf dem Balkon lesen - immer wieder schön
Pfirsiche, Himbeeren und Bananen
"Gefragt Gejagt" hat wieder begonnen und auch wenn ich gemerkt habe, wie schnelllebig diese Quizsendung doch ist und wie viel ich am nächsten Tag schon wieder vergessen habe, gucke ich sie doch recht gerne.
Dankbarkeit.
Eure Melli
**unbezahlte Werbung**
Guten Morgne,
AntwortenLöschenoja, mit Körper hadern. Das tue ich auch. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, 100% mit meinem Körper zufrieden zu sein. Leider vergleiche ihc mich immer mit anderen, die ich schöner und besser finde
Liebe Grüße
Anja
Hey Anja,
Löschendas Vergleichen ist auch mein Problem. Es gibt dabei ja auch gute und schlechte Tage mit dem Wohlfühlen. Heute war bei mir ein guter Tag und ich habe mich sehr wohlgefühlt :-)
Liebe Grüße Melli
Hey liebe Melli
AntwortenLöschenOh ja, unsere Körper...immer wieder so ein Thema. Es freut mich sehr, dass die Selbstakzeptanz grösser geworden ist, nur weiter so!!!
Alles Liebe an dich
Livia
Hey Livia,
Löschendanke Dir, ich gebe mein Bestes, um dabei weiterzukommen :-)
Liebe Grüße Melli