"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 1. Juni 2023

[Aktion] Top Ten Thursday ~ Titel mit N

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
 Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt

Das war gar nicht so einfach, aber ich habe zehn Bücher gefunden - wenn auch einmal ein Artikel voransteht:



Sebastian Fitzek: Noah
Stephenie Meyer: New Moon
Morton Rhue: No place, no home
Virginia Ironside: Nein, ich möchte keine Kaffeefahrt!
Betty Mahmoody: Nicht ohne meine Tochter
Stephen King: Nachtschicht
Anne Freytag: Nicht weg und nicht da
Richard Laymon: Nacht
Andreas Eschbach: Der Nobelpreis
Jules Verne: Nord gegen Süd
 
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung**

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Ich fand den Buchstaben auch nicht so einfach und hab ein bisschen Suchen müssen, bis ich die Liste voll hatte. Von deiner habe ich bereits "New Moon" gelesen, daran habe ich heute aber gar nicht gedacht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      "New Moon" ist mir auch eher spontan ins Auge gesprungen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    ich fand den Buchstaben auch nicht so einfach, wie gedacht. "Noah" haben wir gemeinsam. Von Andreas Eschbach hab ich ein anderes Buch auf der Liste. Ansonsten sagt wir Anne Freytag was. Von ihr möchte ich auch mal was lesen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie spinnt das kommentieren mit dem Google Konto gerade etwas ;).
      Hier ist auf jeden Fall meine Liste
      Lg Julia

      Löschen
    2. Hey Julia,

      bei mir gibt es auch öfter Probleme beim Kommentieren mit Blogger - Google.

      Schön, dass wir "Noah" gemeinsam haben. Oh, mach das unbedingt - Anne Freytag gehört zu meinen Lieblingsautorinnen. Vor allem ihre Jugendbücher sind große Klasse.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melli, im Gegensatz zum letzten Thema, ging es bei mir leicht. Von deinen kenne ich keines, aber das ein oder andere sieht ziemlich "oft-gelesen" aus. :O

    https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/ttt-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen-2023

    Gruß Milla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Milla,

      haha, ich kaufe öfter gebrauchte Bücher oder nehme welche aus öffentlichen Bücherschränken mit.

      Wenn ich ein Buch gelesen habe, sieht es meist noch wie neu aus :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten, Titel mit dem Buchstaben zu finden - aber anscheinend hab ich nicht so gut gesucht, denn beim Durchstöbern eurer Beiträge entdecke ich so einige, die ich irgendwie übersehen hab ^^

    "Noah" zum Beispiel. Von Fitzek hab ich ein paar Bücher gelesen und anfangs fand ich sie gut, wurden mir dann aber immer etwas zu konstruierter... Noah dagegen hat mich sehr mitgenommen, auch wegen des Hintergrunds.

    Die Biss Reihe von Stephenie Meyer hab ich ebenfalls gelesen - ich weiß grade nur nicht, welcher Band New Moon ist? Der gehört ja sicher schon mit dazu oder? :D

    Nicht ohne meine Tochter - das ist gefühlt schon eine Ewigkeit her seit ich das gelesen hatte! Das fand ich damals extrem spannend'!

    Auch "Nachtschicht" hab ich gelesen und auch das ist schon viele Jahre her! Da waren tolle Kurzgeschichten dabei!

    UND den Nobelpreis von Eschbach kenne ich natürlich auch! Ich hab NSA dabei, das ich super fand - wie eigentlich fast alle Bücher von ihm :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      haha, das geht mir manchmal ähnlich. An manche Bücher denkt man gar nicht.

      Fitzek lese ich nach wie vor gerne, auch wenn mich die Verwirrungen eher nerven, als dass ich sie genial finde. Trotzdem lese ich immer wieder ein Werk von ihm. Inzwischen sind aber wieder einige offen, weil ich nicht hinterherkomme :D

      "New Moon" ist der zweite Band der Biss-Reihe. Der gehört definitiv dazu, es ist die englische Ausgabe.

      Ich fand "Nicht ohne meine Tochter" auch total spannend.

      Oh ja, an einige Kurzgeschichten aus "Nachtschicht" erinnere ich mich auch noch...

      Eschbach lese ich auch gerne. Könnte ich eigentlich mal wieder machen - wenn mein SuB etwas kleiner ist.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  6. Huhu Melli,

    wir hätten fast eine Gemeinsamkeit gehabt, wenn ich mich dazu entschieden hätte New Moon in meine Liste aufzunehmen. Es stand jedenfalls in der engeren Auswahl.

    Nachtschicht steht noch auf der WuLi und möchte ich im Rahmen des King Universums noch lesen.

    Ein paar andere deiner Bücher sind mir bekannt, entweder durch Titel oder eben durch die jeweiligen Autoren, gelesen habe ich allerdings keins deiner aufgelisteten Werke.

    10 Titel, die mit "N" beginnen | Top Ten Thursday №49

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey RoXXie,

      hihi, die Biss-Reihe ist aber auch irgendwie toll, auch wenn sie so ihre Längen in den späteren Bänden hat.

      Bei mir stehen noch andere Bücher von King auf der Liste - chronologisch alles ab "Sie".

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Ich mag die Twilight - Reihe auch, nur mit den Verfilmungen bin ich nicht so glücklich. Aber das ist jetzt nicht schlimm. Bücher haben eh mehr zu bieten, als Filme. 😉

      Bei King könnte ein chronologisches Vorgehen nicht verkehrt sein. Wobei ich lieber lese, worauf ich gerade Lust habe, als dass ich mir da große Vorgaben mache.

      Löschen
  7. Hallo Melli, jetzt bin ich mir nicht einmal sicher ob ich den Nobelpreis gelesen habe. Ist zu lange her. Ich mag Eschbach sehr gerne und das schon gefühlt 30 Jahre. Jules Verne habe ich als Kind gerne gelesen aber auch da erinnere ich mich nicht, Ich bin zu alt :) Eine schöne Auswahl.Liebe Grüße und schönen Sonnatg. Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra,

      danke Dir. Jules Verne lese ich immer mal wieder gerne, genauso wie Eschbach.

      Quatsch, Du bist doch nicht alt ;-) Ich habe auch regelmäßig Bücher-Amnesie. :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.