"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 13. August 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 13.08.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Nachdem ich den ersten Band einer Reihe gelesen habe und es den zweiten Band nicht in der Bibliothek, der Onleihe oder als Hörbuch in der von mir genutzten App gibt, habe ich ihn mir kurzerhand als eBook gekauft, um direkt weiterlesen zu können. Bei Reihen möchte ich künftig gerne dranbleiben, weil ich sonst zwischen den Bänden zu viel vergesse.




 
 

Ganz spontan habe ich mir zwei Haarreifen gekauft. Ich besitze zwei, die ich dafür aussortieren werde, weil sie nach einer Weile Schmerzen verursachen.
 

 

Die Frauen aus Australien stehen im Halbfinale der Fußball-WM!!


Ich bin zum ersten Mal in meiner Stadt mit der S-Bahn gefahren. Da in meiner Nähe keine Station ist, nutze ich das im Alltag nicht. Habe mir aber vorgenommen, es in der Freizeit als weitere Möglichkeit zu nutzen, mobil zu sein (nutze sonst andere öffentliche Verkehrsmittel).





Auch in der zweiten Urlaubswoche war ich fast täglich unterwegs, um Ausflüge zu unternehmen und meine Stadt quasi als Touristin aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Habe zum Beispiel zwei Kirchen besucht, in denen ich tatsächlich noch nie war ^^


Nikolaikirche, Leipzig
(Ausgangspunkt für die Montagsdemonstrationen im Herbst 1989)


 
Kuchen! ♥
 

RB Leipzig hat den Supercup gewonnen!

 



In den letzten Tagen habe ich mir ganz bewusst Zeit zum Lesen genommen und konnte mich viel besser konzentrieren als zuletzt.

 
Den heutigen Tag nutzte ich, um zu entschleunigen. Das habe ich mir auch wieder für den Alltag vorgenommen. Den Tag nicht zu voll packen, um Zeit zum Durchatmen zu haben. 
 
 
Ich konnte neue Energie tanken und bin bereit, ab morgen wieder zu arbeiten (mehr oder weniger ^^).

Mit Julia ist eine neue Leserunde geplant ♥

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

6 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das klingt alles so gut und ich denke, wir alle kennen es: in der eigenen Stadt ist man viel zu wenig als "Touristin" unterwegs. Schön, dass du die Nikolaikirche besucht hast, die hat uns sehr beeindruckt.
    Und KUCHEN!!!!!

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      oh ja, man entdeckt ständig etwas Neues, was ich wirklich gerne mag an der Stadt.

      Ja: KUCHEN!! ;D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    da ist es wieder: das ewige Reihenthema. Es wird uns für immer verfolgen :D

    Man ist wirklich viel zu selten abseits der üblichen Wege in der eigenen Stadt unterwegs. Viele Ecken entdecke ich meist erst richtig wenn meine Mutter zu Besuch ist :D

    Kuchen geht immer.

    Ich freu mich schon sehr auf unsere Leserunde ♥

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      immer schön, von Dir zu lesen!

      Haha, ja, die lieben Buchreihen. Deshalb habe ich direkt die ganze Reihe gelesen, denn dann steht eine weniger auf der Liste "müsste ich mal weiterlesen". Da tummeln sich genug! xD

      Haha, das kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn meine Eltern in der gleichen Stadt leben, entdecken wir manchmal zusammen neue Ecken, die wir noch gar nicht kannten (oder die sich stark verändert haben).

      Stimmt, Kuchen geht wirklich immer!

      Ich freue mich auch schon ♥ Der Beitrag zur Ankündigung ging gerade online :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    das ist auch eine Idee, sich mal die eigene Stadt oder Umgebung im Urlaub anzusehen. So etwas macht man doch viel zu selten. Schön, dass du gleich zwei Kirchen erkundet hast.
    Und ja, Kuchen <3

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      das stimmt, deshalb fand ich das auch eine gute Idee, sich mal vor der Haustür umzuschauen :-)

      Hehe, ja Kuchen :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.