"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 10. August 2023

[Leseplanung] Projekt 10 Bücher ~ Start 10.08.2023

Hey Ihr Lieben, 

in meinem Urlaub habe ich mehrere Ausflüge zu Stadtteilbibliotheken unternommen. Natürlich habe ich in allen etwas geliehen :-)

Damit diese Bücher nun innerhalb der Leihfrist gelesen werden, möchte ich gerne ein Projekt daraus machen: ein Projekt 10 Bücher. Sieben Bücher stammen aus der Bibliothek, drei Bücher habe ich aus den Stapeln ungelesener Bücher meines Regals gefischt.

Es geht einfach darum, diese Bücher als nächstes zu lesen. Zwischendurch andere Bücher zu lesen, ist erlaubt. Neuzugänge sind auch erlaubt, sollten aber möglichst vermieden werden (möchte mir da diesmal keinen unnötigen Stress machen). 

Folgende Bücher nehme ich mir vor: 




Jasmin Schreiber: Der Mauersegler
Melanie Raabe: Der Schatten
Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus
Tamara Ireland Stone: Mit anderen Worten: ich
Adriana Popescu: Lieblingsmomente
Kate Morton: The Lake House
Raúl Aguayo-Krauthausen: Dachdecker wollte ich eh nicht werden
John Grisham: Das Urteil
Erica Fischer: Aimée & Jaguar
Jennifer Donnelly: Die Winterrose

Mal sehen, wie lange ich mich an diese Leseplanung halte ^^

Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Wow, eine tolle Idee. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für dein Projekt. Irgendwann hatte ich mir einmal vorgenommen, alle Bücher von John Grisham chronologisch zu lesen, das habe ich dann aber nicht weitergeführt. Mal sehen, ob ich es irgendwann wieder aufnehme oder ob ich die Bücher weiterwandern lasse.

    "Lieblingsmomente" habe ich vor Jaaahren gerne gelesen und "Der Mauersegler" steht noch auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

    Alles Liebe an dich und viel Spass beim Lesen und Entdecken
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke Dir! ♥

      Zumindest habe ich vor, alle Bücher von John Grisham zu lesen - aber nicht chronologisch. Das mache ich ja schon mit Stephen King und damit bin ich noch ein Weilchen beschäftigt :D

      Aber ich liebe die Bücher von Grisham und möchte unbedingt mehr lesen. Vor einigen Monaten habe ich ein Bücherpaket der lieben Andrea (Leseblick) abgekauft und habe deshalb noch so einiges von ihm hier stehen. Deshalb muss natürlich das Buch mal gelesen werden, das schon seit 2017 hier steht :D So kam es auf die Liste.

      "Lieblingsmomente" habe ich zuletzt beendet. Ich habe inzwischen auch das Bonuskapitel gelesen (kann man machen, muss man aber nicht...) und nun bin ich in "Lieblingsgefühle" vertieft, den zweiten und finalen Band. Habe beschlossen, da gleich dranzubleiben und die Reihe direkt zu beenden. Finde sie auch sehr gut und mag, wie es geschrieben ist.

      "Der Mauersegler" war doch sehr düster und das hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. So richtig überzeugen konnte es mich leider nicht, aber ich empfehle auf jeden Fall, das selbst zu entdecken. Denn der Schreibstil von Jasmin Schreiber ist schon etwas Besonderes! Weiß jetzt gar nicht, ob Du auch "Marianengraben" gelesen hast, das war für mich ja ein Highlight!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Liebe Melli

      Ich habe gerade überlegt, meine Grishams auszusortieren (und die Reihe nicht mehr zu verfolgen)...ich würde mich melden, falls dies der Fall wäre.

      Das Bonuskapitel habe ich damals nicht gelesen (gabe es evtl. noch gar nicht) aber die beiden anderen Bücher haben mir sehr gut gefallen als guter Lesesnack zwischendurch.

      Oh, düster mag ich manchmal sehr gerne. Ich werde es mir auf die Merkliste packen. Danke dir. "Marianengraben" habe ich noch nicht gelesen, aber das steht auch schon auf der Merkliste :-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    3. Hey Livia,

      haha, das ist witzig, denn ich habe auf dem SuB noch einige Grishams, die Andrea von Leseblick aussortiert hatte :D Nun lese ich endlich mal einen, der schon länger herumliegt. Ich lese Grisham ganz gerne, besitze auch einige. Melde Dich gerne, wenn Du sie aussortierst :-)

      Bin gespannt, was Du zu "Marianengraben" und "Der Mauersegler" sagst, wenn Du sie dann liest.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.