Hey Ihr Lieben,
Seit dem 06.04.2024 trinke ich täglich genügend Wasser. Lustigerweise hatte ich meine Glasgröße falsch eingeschätzt und in der ersten Zeit nicht 1,6 Liter, sondern über 2 Liter getrunken :D :D
Eure Melli ♥
Hey Ihr Lieben,
Seit dem 06.04.2024 trinke ich täglich genügend Wasser. Lustigerweise hatte ich meine Glasgröße falsch eingeschätzt und in der ersten Zeit nicht 1,6 Liter, sondern über 2 Liter getrunken :D :D
Eure Melli ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.
Hallo Melli,
AntwortenLöschen9.000er, wahnsinn!!
Das mit der PMS kenn ich nur zu gut. Und ja, es wird schlimmer, um so älter man wird. Deswegen hatte ich vor ca 7 - 8 Jahren die Pille dauerhaft genommen. Da ich diese jedoch immer wieder vergessen habe, bekam ich das Hormonstäbchen, das 3 Jahre anhält und dieses man 1x verlängern kann bzw- erneuern kann. Seit dem Tag hatte ich Ruhe und es war ein neues Leben.
Ich war die ersten 2 Tage immer wie krank....
Liebe Grüße
Anja
Hey Anja,
LöschenDeinen Kommentar habe ich schon vor einer Weile gelesen und darüber nachgedacht. Da ich verreist war, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.
Ja, hihi 9.000 :D
Ich zähle die Menstruation als solche (also auch die ersten beiden Tage) gar nicht mit zu PMS. Für mich ist PMS die Zeit ein bis zwei Wochen VOR dem Einsetzen der Periode. Keine Ahnung, ob das falsch oder richtig ist :D
PMS bedeutet für mich u. a. Stimmungsschwankungen, erhebliche Selbstzweifel und SEHR emotional sein.
An den ersten beiden Tagen der Periode sind diese Sachen dann meistens plötzlich weg und ich fühle mich auch wie krank, nehme Schmerzmittel usw.
Ich finde es gut, dass jeder Mensch seinen Weg findet und freue mich, dass Pille und Hormonstäbchen Dir massiv geholfen haben :-)
Für mich persönlich kommt die Pille nicht infrage. Ich möchte - egal auf welchem Weg - keine (weiteren) Hormone nehmen. Aufgrund einer Erkrankung nehme ich bereits (andere) Hormone und das wirbelt meinen Körper schon genug durcheinander ;-)
Deshalb bin ich noch auf der Suche nach anderen Lösungen. Ich glaube, Akzeptanz wäre für mich der erste Schritt und daran arbeite ich noch.
Ich finde es schön, dass wir uns auch über solche Themen austauschen können :-)
Liebe Grüße Melli