"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 22. April 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 22.04.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Für mich gibt es diese Woche eine kleine Auszeit, auf die ich mich sehr freue.

 
 

Spontan früher Feierabend machen :-)

 
 
Habe ein 9.000er Puzzle begonnen.


 

Aprilwetter :D


 

Hab mal wieder PMS überstanden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, je älter ich werde...

 
 
Habe endlich meine Serie 7th Heaven weitergeschaut. Bin bei Staffel 10 von 11 und hoffe, sie in diesem Jahr zu beenden. Ja, ich gucke sehr langsam Serien :D




 

Seit dem 06.04.2024 trinke ich täglich genügend Wasser. Lustigerweise hatte ich meine Glasgröße falsch eingeschätzt und in der ersten Zeit nicht 1,6 Liter, sondern über 2 Liter getrunken :D :D


 

Dankbarkeit und Zufriedenheit.
 

 
Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Melli,
    9.000er, wahnsinn!!
    Das mit der PMS kenn ich nur zu gut. Und ja, es wird schlimmer, um so älter man wird. Deswegen hatte ich vor ca 7 - 8 Jahren die Pille dauerhaft genommen. Da ich diese jedoch immer wieder vergessen habe, bekam ich das Hormonstäbchen, das 3 Jahre anhält und dieses man 1x verlängern kann bzw- erneuern kann. Seit dem Tag hatte ich Ruhe und es war ein neues Leben.
    Ich war die ersten 2 Tage immer wie krank....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      Deinen Kommentar habe ich schon vor einer Weile gelesen und darüber nachgedacht. Da ich verreist war, komme ich erst jetzt dazu, zu antworten.

      Ja, hihi 9.000 :D

      Ich zähle die Menstruation als solche (also auch die ersten beiden Tage) gar nicht mit zu PMS. Für mich ist PMS die Zeit ein bis zwei Wochen VOR dem Einsetzen der Periode. Keine Ahnung, ob das falsch oder richtig ist :D
      PMS bedeutet für mich u. a. Stimmungsschwankungen, erhebliche Selbstzweifel und SEHR emotional sein.
      An den ersten beiden Tagen der Periode sind diese Sachen dann meistens plötzlich weg und ich fühle mich auch wie krank, nehme Schmerzmittel usw.
      Ich finde es gut, dass jeder Mensch seinen Weg findet und freue mich, dass Pille und Hormonstäbchen Dir massiv geholfen haben :-)
      Für mich persönlich kommt die Pille nicht infrage. Ich möchte - egal auf welchem Weg - keine (weiteren) Hormone nehmen. Aufgrund einer Erkrankung nehme ich bereits (andere) Hormone und das wirbelt meinen Körper schon genug durcheinander ;-)
      Deshalb bin ich noch auf der Suche nach anderen Lösungen. Ich glaube, Akzeptanz wäre für mich der erste Schritt und daran arbeite ich noch.

      Ich finde es schön, dass wir uns auch über solche Themen austauschen können :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.