"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 15. April 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 15.04.2024

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Habe mir vorgenommen, die Gänseblümchen ab sofort montags zu teilen. Mal sehen, wie das so klappt.
Der Montag ist ja oft mit Vorurteilen behaftet, weil er nach dem Wochenende kommt und gar nicht gut sein kann, dabei sollten wir diese 52 Tage im Jahr nicht unterschätzen, um an unseren Zielen zu arbeiten und diese 24 Stunden zu genießen, denn nicht nur jeder 1. des Monats, auch der Montag ist ein Anfang - und zwar jede Woche! Das sollte etwas Positives sein.
 
 

Habe das 6.000er Puzzle beendet. Dazu wird es einen Extra-Beitrag geben :-)

 
 
Aus dem Fenster sehen (und dabei manchmal tagträumen).


 

Den Frühling habe ich hier noch gar nicht erwähnt. Blüten, Grün, wärmere Tage, hellere Morgen und Abende.


 

Mich hat diese Woche ein Gefühl von Kreativität durchströmt, als ich einen Blogpost geplant habe. Es dauert aber noch etwas, bis die Idee umgesetzt wird.

 
 
Habe einen Specht gehört.




 

Es klappt super mit dem Wasser trinken! Möchte meinen Fortschritt hier nun öfter teilen, um mich weiter zu motivieren. Neun Tage am Stück habe ich nun 1,6 l Wasser täglich getrunken. Start war der 06.04.2024.

 

 

Ich habe eine Wespenphobie und in den letzten Tagen das Fenster erneut in den richtigen Momenten geschlossen :D
 

 

Wir haben im Büro gemeinschaftlich eine Hummel aus der Lampenblende gerettet. Dazu mussten wir jeweils zu zweit auf unseren Tisch steigen und insgesamt waren vier Personen beteiligt :D
 

 
Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli ♥

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    6000 Puzzle - Chapeau. Ich scheitere schon am 1000.
    Ach schön, dass Ihr die Hummel gerettet habt!!
    Ja, das Wasser trinken... das kommt auch bei mir oft zu kurz. So schnell mal trinken
    Schöne Wochenend Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      ach Quatsch, Du wirst Dein Puzzle noch beenden, da bin ich ganz sicher! Bei mir gibt es auch Tage, da passt kein Teil zum anderen und dann finde ich binnen fünf Minuten eine ganze Reihe :-)

      Seitdem ich eine Erinnerung im Handy habe, ziehe ich das Trinken jetzt konsequent durch. Bisher klappt es super, mal sehen, wie lange das so bleibt.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    ich habe deine Gänseblümchen schon am Montag von unterwegs aus gelesen, konnte aber am Smartphone nicht kommentieren.

    Jedenfalls habe ich laut aufgelacht als ich von der Hummelrettungsaktion las. :D Sehr cool!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nicole,

    ja, irgendwas stimmt da am Handy nicht, ich kann da auch nur anonym kommentieren :-/

    Wie schön, dass Dich das erheitert hat :D Es war auch wirklich witzig. :D

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.