"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 29. April 2024

[Aktion] Gänseblümchen ~ 29.04.2024 ~ Hamburg-Special

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Diesen Beitrag zu den Gänseblümchen möchte ich ausschließlich meinem Kurztrip nach Hamburg widmen. In der letzten Woche habe ich dort meine Zeit verbracht und es sehr genossen :-)
 
Ich reise sehr selten, was persönliche Gründe hat. Deshalb genieße ich es umso mehr, wenn ich diesen Schritt wage und neue Sachen entdecke.
 
Es folgen Fotos, bei denen ich wegen der Übersicht die einzelnen Gänseblümchen weglasse. Ganz unten gibt es dann noch welche :-)

 
Das Bismarck-Denkmal haben wir eher zufällig gefunden. Dabei ist es wirklich groß und sogar das größte in Deutschland :D

 
Hamburger Rathaus

 
Blick über die Binnenalster

 
Natürlich durfte eine große Hafenrundfahrt nicht fehlen. Das sind Kräne, mit denen Containerschiffe beladen werden. Uns hat ein Auszubildender im dritten Lehrjahr den Hamburger Hafen nähergebracht und das hat er wirklich toll gemacht!

 
Containerschiff

 
Elbphilharmonie - später waren wir oben und der Souvenirshop war richtig inspirierend für mich. Es gab so viel zu entdecken und auch ungewöhnliche Souvenirs hatten es mir angetan. Mitgenommen habe ich zwar nichts, aber die Eindrücke machen das wieder wett ^^

 
Blick von der Elbphilharmonie - hier waren die Scheiben so gut geputzt, dass ich erst dachte, es gäbe gar keine Verglasung :D Weiter oben konnte man auf einer Plattform rund um die Elbphilharmonie laufen, ganz ohne Glas, nur mit Gittern. Ihr braucht zwar ein Ticket dafür, aber das ist kostenlos und dient dazu, dass es nicht zu überlaufen ist. Bei einem Ansturm müsst Ihr wohl mit einer Wartezeit rechnen. Unter der Woche am frühen Nachmittag war es recht leer bei uns.


 
Dekorierte Einkaufspassage in der Hamburger Meile
 

 
"Alte Liebe" - eine Bar auf der Reeperbahn, die Udo Lindenberg gewidmet ist. Hier beginnen die Touren durch die Panikcity bzw. hier holen die Guides Euch ab.

 
Bei der Panik City handelt es sich um ein Multi-Media-Event. An dieser Stelle werde ich nichts verraten, denn für mich war es großartig, alles darin ohne Spoiler zu entdecken. Fotos sind kaum erlaubt, was für mich absolut verständlich ist. Total cool fand ich, dass es ein Souvenir gab als Erinnerung. 
Mit herkömmlichen Museen ist es absolut nicht vergleichbar. Ich habe etwas Ähnliches noch nie mitgemacht. Große Empfehlung, wenn Ihr Udo Lindenberg mögt.


Das erinnert mich immer an "Shining" :D
 
Auf diesem Gang hat ein Mann ein Ständchen für eine Adelheid gesungen, die an diesem Tag 65 Jahre alt wurde :-) ♥

 
Pennywise ist überall ^^


Apropos überall: Natürlich hatte ich immer ein Buch dabei, auch in der Hamburger S- und U-Bahn.
 

Obwohl ich in Hamburg viel unterwegs war, habe ich es trotzdem geschafft, täglich meine Ration Wasser von 1,6 Litern zu trinken.

Für meine Anker-Ohrringe, die ich mal an der Ostsee kaufte und in Hamburg trug, habe ich ein Kompliment bekommen :-)

 
Auch wenn ich mit einer Person in Hamburg war, die mir vertraut ist, haben wir getrennte Einzelzimmer genommen. Das war mein Wunsch und ich habe es nicht bereut. Habe ziemlich gut geschlafen und konnte meine soziale Batterie zwischendurch aufladen. 
 
 
Die Reeperbahn bekommt ein Extra-Gänseblümchen, denn ich habe genau nebenan gewohnt und es war so cool, an so einer bekannten Straße seinen Tag zu beginnen und abzuschließen. Bislang habe ich in Städten nämlich oft ziemlich weit draußen gewohnt.

 
Das Lachen der Möwen.

 
Fischbrötchen gegessen. 
 
Habt einen guten Start in die neue Woche! ♥

Eure Melli ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.