"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 21. September 2017

[Aktion] Top Ten Thursday: Lieblingsfilme

Hey Ihr Lieben,

heute nehme ich am Top Ten Thursday von *Steffi* teil. Das Thema lautet:

10 Lieblingsfilme

Mir ist es sehr schwer gefallen, 10 auszuwählen. Folgende haben es auf die Liste geschafft:





[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*


"Ice Age 2" vertritt stellvertretend alle Filme dieser Reihe. Mein Filmgeschmack ist sehr breit gefächert. Ich mag sowohl Disneyfilme als auch Humor und seit diesem Jahr gucke ich ganz frisch auch mal einen Horrorstreifen, allen voran natürlich die Stephen-King-Verfilmungen. 

Am liebsten mag ich Filme, die alles in sich vereinen: Spannung, Humor, Tiefgang, traurige Szenen und Happy end, wenn es passt.

Meine DVD-Sammlung ist recht umfangreich, wobei ich auch immer mal wieder aussortiere.

Was sind Eure Lieblingsfilme?

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Du hast "Mamma Mia!" mit meiner Blogpartnerin gemeinsam; bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihn glaube ich okay. Die "Ice Age"-Reihe finde ich auch toll, einfach unterhaltsam und knuffig, aber dazu noch spannend. "Ein Zwilling kommt selten allein" habe ich auch geliebt und ich habe vor, den Film demnächst mal wieder anzuschauen; das habe ich letztes Jahr auch schon gemacht. Mit den Minions kann ich dagegen leider gar nichts anfangen *wegduck* :D
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      bei den Minions muss ich immer lachen, schade, dass die nichts für dich sind.
      Bei den anderen Filmen kann ich dir nur zustimmen. Ich gucke die Filme auch immer mal wieder, wenn ich Lust drauf habe :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ja, die Auswahl fällt echt schwer, es gibt so viele tolle Filme!

    Meine All-time-favorites (HP, HdR und Narnia) hab ich mal außen vor gelassen, die nenne ich so oft und es sollten heute mal andere ans Licht kommen :D

    Von deiner Auswahl kenne ich natürlich Ice Age und vor allem der erste Teil ist einfach genial! Ich hab mich super amüsiert!!!

    Ansonsten kenne ich nur noch der Pferdeflüsterer, den ich ok fand aber nichts besonderes.
    Shining, den fand ich super, allerdings ist der schon ewig her und ich kann mich kaum noch dran erinnern!
    Genauso geht es mir mit "ES", da freu ich mich schon mega auf die Neuverfilmung, die ja jetzt in den nächsten Tagen ins Kino kommt :)

    Von Dschungelkind hab ich nur das Buch gelesen; das fand ich nicht schlecht aber so richtig packen konnte es mich nicht. Aber vielleicht schau ich mir doch noch irgendwann den Film dazu an ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Film Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      ich hab genau wie du versucht, mal andere Filme zu wählen.
      Ich freu mich auch au ES, gucke ihn aber später :)
      Dschungelkind fand ich grandios - sowohl Buch als auch Film.
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hey Melli :)

    Ice Age ist definitiv eine geniale Reihe, wobei ich auch sagen muss, dass der Witz und Geck irgendwann nicht mehr ganz so reizvoll ist. Deswegen wird wohl immer Teil 1 mein liebster bleiben.

    Mama Mia ist definitiv auch ein schöner Film, den schaue ich auch immer wieder mal ganz gerne :)

    Die anderen kenne ich alle namentlich, habe aber noch keinen davon gesehen.

    Meine liebsten Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      Ice Age ist eine der wenigen Reihen, bei denen ich alle Teile mag.
      Mamma mia ist richtig gut und die anderen auch :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Heyho Melli :)

    Wirklich der 2. Ice Age? Ich finde den 3. am besten ^^
    (Hiiiiiiier her Rudy Rudy Rudy! xD) ähm ja...

    Den Film ein Zwilling kommt selten allein habe ich vollkommen vergessen :'D
    ES möchte ich auch noch schauen!

    Hier findest du meinen Beitrag. ☺ Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust.

    Liebste Grüße
    Tina | Bookhipster ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      der zweite Teil steht für die ganze Ice-Age-Reihe :) Sid ist einfach am besten ♥
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo Melli,

    wir haben heute direkt keine Übereinstimmung, aber ich bin ein großer Fan von Mamma Mia. Die Minions und Ice Age finde ich total süß. Ein Zwilling kommt selten alleine konnte mich erst letztens begeistern. Nur Friendship hat mir nicht soooo sehr zugesagt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße & einen schöne Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,
      die Minions und Ice Age sind einfach toll ♥
      Ein Zwilling kommt selten allein habe ich schon unzählige Male gesehen und es wird Zeit für ein erneuts Schauen :)
      Friendship fand ich sehr gut, aber Filme sind ja Geschmackssache :)
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).