"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 24. September 2017

[Buchempfehlungen] #12 KRIMINALROMANE UND THRILLER

Hey Ihr Lieben,

heute möchte ich mich im Rahmen meines Genre-Specials mit dem Genre KRIMINALROMANE und THRILLER beschäftigen.

Ich werde nicht jeden Autoren und jedes Buch verlinken, das würde den Rahmen sprengen. Aber wenn es Rezensionen zu den Büchern bzw. Beiträge von mir zu bestimmten Autoren gibt, sind sie jeweils verlinkt.
Allgemeines
Die Spannungsliteratur gehört zu meinen liebsten Genren. Der Unterschied zwischen Kriminalroman  und Thriller besteht zum einen in der Brutalität (aber nicht immer) und zum anderen im Zeitpunkt des Todes, denn beim Krimi gibt es oftmals am Anfang bereits einen Toten und dann wird im Laufe des Buches ermittelt. Beim Thriller findet der Mord erst noch statt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ^^




Autoren dieses Genres (eine Auswahl)
Baldacci, David
Beckett, Simon
Bentow, Max
Brown, Dan
Carter, Chris
Carver, Tania
Eschbach, Andreas
Fielding, Joy
Fitzek, Sebastian
Follett, Ken
George, Elizabeth
Gerritsen, Tess
Grisham, John
Gruber, Andreas
Hawkins, Paula
Higgins Clark, Mary
James, Peter
Johnsen, Kjetil
Larsson, Stieg
Link, Charlotte
Patterson, James
Poznanski, Ursula
Roderick, Mark
Schätzing, Frank
Strobel, Arno
Tremayne, S. K.
Walters, Minette
uvm.

Bücher dieses Genres in meinem Regal (eine Auswahl) 






Buchempfehlungen


Bücher, die ich mochte in diesem Genre
"Illuminati" von Dan Brown
"Am Ende des Schweigens" von Charlotte Link *REZENSION*
"Das Jesus Video" von Andreas Eschbach
"Eisfieber" von Ken Follett *REZENSION*
"Girl on the train" von Paula Hawkins*REZENSION*
"Die Versuchung" von David Baldacci
"Rizzoli-und-Isles-Reihe" von Tess Gerritsen *REZENSION TEIL 1*
"David-Hunter-Reihe" von Simon Beckett *REZENSION TEIL 1*
"Nemez-und-Sneijder-Reihe" von Andreas Gruber *REZENSION TEIL 1*
"Post-mortem-Reihe" von Mark Roderick *REZENSION TEIL 1*

Bücher, die ich nicht/weniger mochte

"Die Katze" von Joy Fielding
"Vergiftete Seelen" von John Connor
 
Bücher, die ich unbedingt noch lesen möchte 
"Todesreigen" von Andreas Gruber
"Inspektor-Lynley-Reihe von Elizabeth George
die Reihe von Max Bentow
"Kruzifix-Killer" von Chris Carter
"Der Jesus Deal" von Andreas Eschbach

Und dann noch etwas von folgenden Autoren:
Arne Dahl
Karen Slaughter
Ethan Cross
Andreas Franz
Adler Olsen
Michael Tsokos

Die entsprechenden Reihen sind bereits aufgelistet in meiner *REIHENÜBERSICHT*


Könnt Ihr mir weitere Kriminalromane und Thriller empfehlen? Dann ab damit in die Kommentare, ich würde mich freuen :)

Eure Melli ♥

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).