"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 23. September 2017

[Buchrezension] "Die Neue" von Sarah Bannan

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]
*Bildquelle*



- Droemer Taschenbuch Verlag
- 2015 erschienen
- 365 Seiten
- Originaltitel: Weightless
- übersetzt von Werner Löcher-Lawrence




Inhalt
Carolyn kommt an eine neue Schule und wird zunächst gut aufgenommen. Doch dann bandelt sie ausgerechnet mit Brooke an, dem Freund vom beliebtesten Mädchen der Schule, das über soziale Netzwerke eine Hetzkampagne startet...

Meinung
Der Klappentext spricht von einer Hetzkampagne via Facebook, was meiner Meinung nach nicht ganz richtig ist, denn meines Erachtens geht es eher um Mobbing im Allgemeinen.

Das Buch weist einen speziellen Schreibstil auf, denn die Ich-Erzählerin versteckt sich hinter einem WIR, ihrer Clique. Erzählt wird also aus der Wir-Perspektive, was dem Ganzen etwas Besonderes verlieh, da das zu 100 % zur Story passt.

Die Geschichte ist geprägt von Oberflächlichkeit, was ich normalerweise gar nicht mag. Hier hat es aber mit dem Stil übereingestimmt und gab dem Buch Authentizität. Für mich hatte es "Durchschlagskraft".

Es gab immer wieder Andeutungen, dass etwas passieren wird. Dadurch ist das Ende an sich nicht überraschend, aber die Art und Weise...

Bewertung
♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).