"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 19. September 2017

[Buchrezension] "Basar der bösen Träume" von Stephen King



- Heyne Verlag
- 2015 erschienen
- 766 Seiten
- Originaltitel: Bazaar of Bad Dreams
- Kurzgeschichtensammlung


Inhalt
"Basar der bösen Träume" umfasst 20 Kurzgeschichten von Stephen King, die teilweise bereits anderweitig veröffentlicht, für diese Ausgabe aber zum Teil überarbeitet wurden.

Meinung
Als ich erfuhr, dass Stephen King eine neue Kurzgeschichtensammlung herausbringt, war ich sehr gespannt und das Buch stand sofort auf meiner Wunschliste. Schließlich habe ich es gekauft und nun vor einiger Zeit gelesen. 

Die Zusammenstellung der Geschichten ist sehr gelungen und ich habe jede einzelne genossen. Zuvor kannte ich keine davon, so dass jede eine Überraschung für mich war.

Die Bewertung ist positiv ausgefallen, nur eine Geschichte konnte mich nicht wirklich überzeugen, was wirklich überdurchschnittlich ist. 

Ich kann das Buch allen Stephen-King-Liebhabern empfehlen, aber auch jenen, die es werden wollen.

Bewertung
1 x ♥♥
2 x ♥♥♥
8 x ♥♥♥♥
9 x ♥♥♥♥♥
Ø ♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).