"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 20. Oktober 2019

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort




Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Juhu! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:


01.01.2019 ~ 202 Bücher
20.01.2019 ~ 197 Bücher + 2 eBooks = 199 Bücher
20.02.2019 ~ 189 Bücher + 3 eBooks = 192 Bücher

20.03.2019 ~ 186 Bücher + 4 eBooks = 190 Bücher 
20.04.2019 ~ 181 Bücher + 4 eBooks = 185 Bücher
20.05.2019 ~ 174 Bücher + 5 eBooks = 179 Bücher
20.06.2019 ~ 175 Bücher + 4 eBooks = 179 Bücher
20.07.2019 ~ 169 Bücher + 4 eBooks = 173 Bücher
20.08.2019 ~ 158 Bücher + 5 eBooks = 163 Bücher 
20.09.2019 ~ 169 Bücher + 3 eBooks = 172 Bücher
20.10.2019 ~ 131 Bücher + 3 eBooks = 134 Bücher

Es sieht sehr gut aus, da uns in letzter Zeit immer wieder Bücher verlassen, die Melli nicht mehr interessieren.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Trotzdem ziehen auch regelmäßig Bücher ein, die Mellis Aufmerksamkeit erregen :D


Zuletzt aus der Bücherei angekommen:

Kathy Reichs ~ Fahr zur Hölle (Band 14)
Chris Carter ~ Der Totschläger (Band 5)
Chris Carter ~ Die stille Bestie (Band 6)

Melli freut sich, diese Reihen fortsetzen zu können. Die Reihe von Kathy Reichs hatte sie zwischenzeitlich unterbrochen, weil sie etwas übersättigt war. Aber jetzt hat sie vor, die Reihe auf den neuesten Stand zu lesen :). Dafür fehlen ihr noch einige Teile.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Zuletzt beendet hat Melli "Der Hof" von Simon Beckett. Es hat drei Herzen bekommen. Melli hat es nicht so ganz überzeugt, weil es zwar unterschwellig spannend war, aber das "Geheimnis" des Hofes war ihr dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen bzw. hat einfach nicht so richtig gepasst. Außerdem hatte das Buch so seine Längen. 

Es war noch übrig von Frage 4 aus dem August und ist nun gelesen. 

4. Lieber SuB, nun werden wir uns mal näher mit den Reihen auf deinen Stapeln befassen, davon gibt es schließlich mehr als genug in den Weiten der Bücherwelt! Beginnen wir mit den Anfängen – zeig uns doch mal Reihenanfänge aus deinen Stapeln.


Ich habe für Melli "Der 1. Mord" von James Patterson herausgesucht. Sie hat bereits Band 8 und 10 auf dem SuB und es wird Zeit, herauszufinden, ob ihr das gefällt. Von James Patterson hat sie schon einiges gelesen und die Bücher waren bisher rasant, spannend und ganz nach ihrem Geschmack. Melli will gar nicht so genau wissen, worum es geht, sondern sich einfach überraschen lassen.

Ach, fast wieder vergessen: der Rückblick auf September. 
Melli hat es geschafft, "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link zu lesen. Das war auch kein Problem, weil sie es in einer Leserunde mit *Julia* gelesen hat. Beiden hat das Buch ganz gut gefallen, aber es gab auch einige große Kritikpunkte. Mellis Rezension folgt am Dienstag.

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Melli und Horst, :)
    da habt ihr aber einen gewaltigen Sprung nach unten gemacht. Das ist echt toll. :) Bei mir ist es in letzter Zeit ein Auf und Ab.^^
    So ganz ohne neue Bücher wäre es ja auch schade, daher wünschen wir Melli viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,
      ja, wir wissen auch gar nicht, wie das passiert ist :D Wir haben sogar sicherheitshalber nochmal nachgezählt, aber es stimmt tatsächlich :)
      Das stimmt, so ganz ohne geht es einfach nicht.
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Guten Morgen Horst,
    wow, dein Abbau geht weiter und ist echt enorm!
    Schön, dass Melli die September-Aufgabe geschafft hat.
    Von James Patterson hat Christine vor langer Zeit mal ein Buch gelesen, das ich auch gut gefallen hat. Viel Spaß mit dem 1. Mord!

    Hier ist mein Beitrag

    LG SuBito

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Subito,
      vielen Dank :)
      Ja, wir wissen auch gar nicht, wie es so rasant abwärts gehen konnte :D
      Es ist wirklich schön, dass die Bücher durch Frage 4 auch wirklich gelesen werden. Bisher sind alle Aufgaben gelöst :)
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo Horst,

    das sieht ja richtig super aus bei dir! Melli scheint fleißig auszusortieren (und zu lesen).

    Was die Übersättigung angeht, geht es mir ja derzeit mit Chris Carter so. Aber es wird der Zeitpunkt kommen, wo ich die Reihe fortsetzen werde. Denke ich.

    Schade, dass Melli den Beckett nur mittelmäßig fand. Bei mir hat es damals einen Nerv getroffen. Ich weiß gar nicht so genau warum, weil die Auflösung eigentlich auch so gar nicht mein Thema ist. Aber manchmal passt ein Buch zur Stimmung/zur aktuellen Situation.

    Meine Mutter hat vor kurzem mit der Reihe von James Patterson angefangen und sie war positiv überrascht. Ich hoffe, Melli gefällt die Reihe ebenfalls :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      ich glaube, bei manchen Reihen darf man nicht so schnell hintereinander alle oder viele Bände lesen. Aber sobald die Lust wiederkommt, geht es dann weiter - oder die Reihe interessiert gar nicht mehr. Dann bleibt sie eben ungelesen und fliegt von der Liste.
      Ja, manchmal passt das einfach. Melli mochte auf jeden Fall die Grundstimmung in dem Buch, weil alles so warm (Wetter) und gleichzeitig kalt (Stimmung etc.) ist.
      Bis jetzt gefällt Melli der erste Band ganz gut. Mal sehen, was da noch kommt. Die Reihe hat ja aktuell auch nur 16 Bände :D
      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).