"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 18. Oktober 2019

[Fazit] Bücher-Fasten 23.03.2019 bis 15.10.2019

Hey Ihr Lieben,

ich hatte diese Woche richtig Lust und auch Zeit, zu bloggen - und dann funktionierte mein Internet nicht. Drei Tage war ich unfreiwillig offline. Endlich kann ich wieder meine Leseleidenschaft mit Euch teilen! 

Heute soll es um das Bücherfasten und mein Fazit dazu gehen. 

Ich habe vom 23.03.2019 bis zum 15.10.2019 und damit sozusagen von Buchmesse (Leipzig) zu Buchmesse (Frankfurt) auf Bücherkäufe verzichtet. Aber habe ich das wirklich? ;-)

Zur Erinnerung meine Regeln:


VERBOTEN:
  • Online-Bücher-Shops (rebuy, medimops, eBay, arvelle, Amazon etc.)
  • Buchhandlungen (außer bei Ausflügen/Urlaub)
  • Anfrage von Rezensionsexemplaren
ERLAUBT:
  • Bibliothek und Onleihe (Printbücher, eBooks, Hörbücher)
  • Geschenke 
  • öffentliche Bücherschränke
  • Annahme von Rezensionsexemplaren im Ausnahmefall
  • Leihe von Freunden, Familie, Kollegen etc. (wobei ich das zu vermeiden versuche!)
  • Skripte (ich bin teilweise nebenberuflich als Lektorin tätig)
  • ganz bestimmte Reihenfortsetzungen (nämlich wenn ich Band 1 gelesen habe und UNBEDINGT weiterlesen muss...:D, aber dann nur, wenn ich das Buch bei Ankunft auch sofort beginne!)
Den ganzen Beitrag könnt Ihr *HIER* noch einmal nachlesen.
 
FAZIT
 
Ich hatte im genannten Zeitraum insgesamt 43 Neuzugänge, was für sieben Monate doch ganz gut ist. Früher hatte ich das manchmal innerhalb von zwei Monaten! 
 
Diese 43 Bücher setzen sich wie folgt zusammen:
- 8 Bücher aus öffentlichen Bücherschränken
- 26 Leihen 
- 7 Geschenke
- 1 Kauf im Urlaub
- 1 Rezensionsexemplar angenommen. 
 
Somit habe ich mich tatsächlich sieben Monate an meine Regeln gehalten, denn die Neuzugänge waren allesamt "erlaubt"!
 
Ich freue mich, das durchgezogen und meinen SuB dadurch ein wenig reduziert zu haben. 
 
Eure Melli  

*unbezahlte Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.