"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 29. Oktober 2019

[Neuzugänge] Oktober 2019 ~ aus der Bibliothek

Hey Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch, welche Bücher im Oktober bei mir eingezogen sind. Es handelt sich um sechs Bücher, davon ist eines eine Kurzgeschichte, sie zählt bei mir allerdings als einzelnes Buch, weil sie so erschienen ist.

Man könnte sagen, dass ich brav war, weil ich nur zweimal die Bücherei und einmal die Onleihe besucht habe :D Außerdem handelt es sich ausschließlich um Reihenbände.

Und wie immer gibt es meine Neuzugänge ein paar Tage vor Ablauf des Monats - also ganz optimistisch :D


Kathy Reichs ~ Fahr zur Hölle (Band 14)
James Patterson ~ Der 1. Mord (Band 1)
Chris Carter ~ Der Totschläger (Band 5)
Chris Carter ~ I am Death - Der Totmacher (Band 7)
Chris Carter ~ Die stille Bestie (Band 6)

Immerhin konnte ich bereits den Reihenauftakt "Der 1. Mord" von James Patterson lesen. Leider hat mich dieses Buch so gar nicht überzeugt (♥♥). Die Charaktere blieben mir zu oberflächlich, die Auflösung war mir zu plump und das Ende hat mir nicht gefallen. Ich mag es auch nicht, wenn der Leser den Ermittlern die ganze Zeit einen Schritt voraus ist. Außerdem weiß ich gar nicht, wie hoch Pattersons tatsächlicher Anteil an dem Buch, seitdem ich weiß, dass er mit Co-Autoren schreibt, die ihm wohl eine Menge Arbeit abnehmen...

Chris Carters fünfter Band der Hunter-und-Garcia-Reihe ("Der Totschläger") dagegen war das genaue Gegenteil und hat mich von Anfang bis Ende mit seiner Spannung mitgerissen. Es war wieder ein krasser Fall, der da zu lösen war. Ich hatte sogar eine Vermutung bezüglich des Täters, die sich aber als völlig falsch erwies :D


Chris Carter ~ One Dead (Kurzgeschichte vor Band 1)

Ich habe diese Kurzgeschichte bereits gelesen und sie hat mir gut gefallen. Ich empfehle sie Fans der Reihe. Als Auftakt ist sie eher ungeeignet, weil sie nicht ganz aufzeigen kann, was Chris Carter als Schriftsteller draufhat.

Eure Melli

**unbezahlte Werbung**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).