"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 31. Oktober 2019

[Update] 19 Bücher für 2019

Hey Ihr Lieben,
 
es ist Zeit für ein letztes Update dieser Challenge, bevor gegen Ende des Jahres/Anfang des Neuen Jahres dann ein Fazit folgt.
 
Diese Bücher hatte ich mir vorgenommen (oberes Regalbrett):





♥ Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert ~ Joel Dicker
♥ Lucian ~ Isabel Abedi
♥ Das Evangelium des Blutes - James Rollins und Rebecca Cantrell
♥ Aquila ~ Ursula Poznanski
♥ Michael Jackson - Die Biographie ~ J. Randy Taraborrelli
♥ Dreizehn ~ Wolfgang und Heike Hohlbein
Sturmzeit ~ Charlotte Link - getauscht gegen Die Rosenzüchterin ~ Charlotte Link
♥ Exkarnation - Seelensterben ~ Markus Heitz
♥ Oliver Twist ~ Charles Dickens
♥ Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ~ Jonas Jonasson
Dreifach ~ Ken Follett  getauscht gegen Die Leopardin ~ Ken Follett
♥ Mitten in der Nacht ~ Nora Roberts
Gesammelte Werke ~ Edgar Allan Poe getauscht gegen Neue Pferdegeschichten 
Regulator ~ Richard Bachman getauscht gegen Brennen muss Salem ~ Stephen King
♥ Ausgebrannt ~ Andreas Eschbach
♥ Hexentage ~ Michael Wilcke
♥ Gulliver's Travels ~ Jonathan Swift [Englisch]
♥ Madita ~ Astrid Lindgren
♥ Die weiße Massai ~ Corinne Hofmann
 
Seit dem letzten Update musste ich noch die Gesammelten Werke von Edgar Allan Poe austauschen, weil ich das Buch aussortiert habe. Ich habe mich stattdessen für Neue Pferdegeschichten von verschiedenen Autoren entschieden, weil es auch Kurzgeschichten sind.
 
Außerdem tauschte ich das ebenso aussortierte "Dreifach" gegen "Die Leopardin".
 
Zwischenzeitlich konnte ich folgende Bücher lesen:

✔ Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert ~ Joel Dicker
✔ Lucian ~ Isabel Abedi
✔ Das Evangelium des Blutes - James Rollins und Rebecca Cantrell
✔ Aquila ~ Ursula Poznanski
✔ Michael Jackson - Die Biographie ~ J. Randy Taraborrelli
✔ Dreizehn ~ Wolfgang und Heike Hohlbein
✔ Sturmzeit ~ Charlotte Link - getauscht gegen Die Rosenzüchterin ~ Charlotte Link
♥ Exkarnation - Seelensterben ~ Markus Heitz
♥ Oliver Twist ~ Charles Dickens
✔ Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ~ Jonas Jonasson
Dreifach ~ Ken Follett  getauscht gegen Die Leopardin ~ Ken Follett
✔ Mitten in der Nacht ~ Nora Roberts
Gesammelte Werke ~ Edgar Allan Poe getauscht gegen Neue Pferdegeschichten 
✔ Regulator ~ Richard Bachman getauscht gegen Brennen muss Salem ~ Stephen King
✔ Ausgebrannt ~ Andreas Eschbach
✔ Hexentage ~ Michael Wilcke
♥ Gulliver's Travels ~ Jonathan Swift [Englisch]
✔ Madita ~ Astrid Lindgren
✔ Die weiße Massai ~ Corinne Hofmann

Fünf Bücher warten noch auf mich und ich bin gespannt, ob ich diese noch in diesem Jahr schaffe. Zwei davon habe ich immerhin bereits begonnen.

Eure Melli ♥ 

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    das sieht doch ziemlich gut aus. Aber ich habe nichts anderes von dir erwartet ;)
    Oliver Twist hast du ja jetzt auch schon erledigt. Bleiben noch vier.

    Ich überlege momentan, ob ich mir auch eine Liste für nächstes Jahr mache. Mein SuB gibt zwar nicht so viele Bücher her, aber meine Wunschliste müsste mal verkleinert werden :D Da ich vermutlich nächstes Jahr kein Lesemotto haben werde, würde sich stattdessen 20 für 2020 anbieten.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,
      gut aufgepasst :D "Oliver Twist" ist inzwischen auch gelesen.

      20 für 2020 bietet sich auf jeden Fall an - auch mit Wunschliste. Du kannst ja zum Beispiel ein paar Reihenbände mit aufnehmen, die dir noch fehlen. Da gibt es ja immer genug.

      Ich habe meine 20 für 2020 bereits herausgesucht und freue mich schon :D

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).