"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 29. Dezember 2019

[Fazit] Meine 19 für 2019 (Bücher)



Wir erinnern uns:
Das obere Regalbrett ist entscheidend,
wobei sich da ein Buch versteckt hat ^^

Hey Ihr Lieben, 
puh, es war ein bisschen knapp ^^
Ich hatte es mir mit meinen 19 Büchern für dieses Jahr nicht leicht gemacht. Zum einen hatte ich Bücher auf die Liste gepackt, auf die ich keine rechte Lust hatte und dann auch noch ein englisches Buch. Diverse Wälzer durften natürlich auch nicht fehlen. 

Trotzdem habe ich es geschafft. Wobei ich insgesamt fünf Bücher der Liste aussortiert hatte. Drei Bücher tauschte ich während der Challenge in andere Bücher um, die ich stattdessen las. Das habt Ihr bereits in den Updates im Laufe des Jahres gesehen. 

Jetzt zum Schluss habe ich noch zwei Bücher aussortiert, ohne andere Bücher dafür einzutauschen. 

So sieht das jetzt zum Ende des Jahres aus:

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert ~ Joel Dicker

Lucian ~ Isabel Abedi

Das Evangelium des Blutes - James Rollins/Rebecca Cantrell
Aquila ~ Ursula Poznanski
Michael Jackson - Die Biographie ~ J. Randy Taraborrelli

Dreizehn ~ Wolfgang und Heike Hohlbein

Die Rosenzüchterin ~ Charlotte Link

Exkarnation-Seelensterben ~ Markus Heitz - getauscht gegen Der Ripper ~ Richard Laymon

Oliver Twist ~ Charles Dickens

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand ~ Jonas Jonasson

Die Leopardin ~ Ken Follett aussortiert

Mitten in der Nacht ~ Nora Roberts

Neue Pferdegeschichten ~ verschiedene Autoren (war getauscht)

Brennen muss Salem ~ Stephen King (war getauscht)

Ausgebrannt ~ Andreas Eschbach

Hexentage ~ Michael Wilcke

Gulliver's Travels ~ Jonathan Swift [Englisch] aussortiert

Madita ~ Astrid Lindgren

Die weiße Massai ~ Corinne Hofmann
Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich allen Büchern mit mehr oder weniger Erfolg gewidmet habe. Zum Schluss hätte ich daran gar nicht mehr geglaubt. Aber ich finde es auch wichtig, in Bücher hineinzulesen und sie eben ggf. auszusortieren, wenn sie nicht meinem Geschmack entsprechen oder etwas anderes zwischen dem Buch und mir gerade nicht passt. 
Ich freue mich schon auf meine 20 für 2020 :D

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

Kommentare:

  1. Wow, Respekt, du hast das wirklich super durchgezogen! Ich hatte 2018 einen Versuch gestartet und gerade mal 1/3 davon geschafft. Für 2019 habe ich auf sämtliche Challenges verzichtet. Wenn ich dein Fazit so sehe, juckt es mir glatt in den Fingern, für 2020 mal wieder einen Versuch mit 20 Büchern von meinem SuB zu starten. Mal sehen, ob ich mich nach meinem kläglichen letzten Ergebnis dazu durchringen kann. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Susanne,
      ich habe 2019 den ersten Versuch gewagt und es hat ganz gut funktioniert. Nur zum Ende hin wurde es noch etwas knapp :D
      Ach klar, mach das doch. Es kann doch nur gut werden ;) Und der SuB dankt es uns :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    herzliche Gratulation! Es ist geschafft! :D Und deine #20für2020 habe ich vorhin bewundert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,
      haha :D Es war zum Ende hin etwas knapp :D
      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).