"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Dienstag, 20. Oktober 2020

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Seid Ihr auch immer so aufgeregt, wenn der 20. eines Monats näherrückt? Ich schon! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:

  • 01.01.2020 - 91 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
  • 20.01.2020 - 83 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
  • 20.02.2020 - 78 Bücher (+ unlesbare Folgebände)
  • 20.03.2020 - 73 Bücher (+ 46 unlesbare Folgebände) = insgesamt 119 Bücher 
  • 20.04.2020 - 109 Bücher (insgesamt)
  • 20.05.2020 - 110 Bücher  
  • 20.06.2020 - 114 Bücher 
  • 20.07.2020 - 108 Bücher
  • 20.08.2020 - 111 Bücher
  • 20.09.2020 - 114 Bücher
  • 20.10.2020 - 100 Bücher

Ha! Melli war zuletzt brav und hat sowohl wenig Neuzugänge gehabt und zudem ein paar Bücher aussortiert, die sie wohl nie lesen wird.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

 

 

Tatsächlich ist nur ein Buch im Oktober eingezogen - bisher. Melli kam im Bücherschrank einfach nicht dran vorbei: "Der Circle" von Dave Eggers.

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?
 


Zuletzt beendet hat Melli "Finster" von Richard Laymon. Ihrer Meinung nach hat er deutlich bessere Bücher geschrieben. Leider nur zwei Herzen hierfür. 

4. Lieber SuB, der Oktober bringt die typische Gemütlichkeit des Herbstes mit sich und damit auch Lesezeit. Somit hat dein Besitzer*In doch endlich Zeit, sich den dicken Schmökern auf deinem Stapel zu widmen. ;) Also zeig uns mal ein paar Bücher, die mehr als 500 Seiten haben.


Ach schade, dafür wollte Melli gerne "Die Täuschung" von Charlotte Link nehmen. Aber es hat nur 495 Seiten :D Somit nehmen wir "Das Echo der Schuld" der Autorin. 

Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die Bücher aus den letzten Monaten:

Drei sind offen, wobei Melli gerade an einem liest. 


"Erebos 2" muss bald gelesen werden, weil Melli Band 1 auch beim Re-Read ganz toll fand. 


"Der Jesus-Deal" von Andreas Eschbach. Gleiches Spiel: Gerade Band 1 ge-re-readet. Jetzt ist Teil 2 dran. Melli liest es gerade. 


"Töchter des Feuers" von Nora Roberts ist auch noch offen. Hat aber leider gerade noch keine Priorität bei uns. Aber ich werde es Melli irgendwann wieder unterjubeln. Muahahaha...

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

8 Kommentare:

  1. Richard Laymon ist immer so eine Sache - Ich hab noch nicht viel von ihm gelesen - mir gefällt seine, manchmal pubertäre Art nicht so - wobei die Passagen dazwischen immer gut sind.
    Charlotte Link - Mensch da hab ich auch schon ewig nichts mehr von gelesen.

    Viel Spass beim Lesen

    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rina,

      Melli mag Richard Laymon sehr, aber nicht alle Bücher überzeugen sie zu 100 %.

      Von Charlotte Link muss Melli mal wieder was lesen, weil hier noch einige Bücher ungelesen schlummern.

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Melli und Horst, :)
    wow, toll. Das ist aber ein gewaltiger Sprung nach unten. Glückwunsch! :) Und nur ein neues Buch im Oktober. Marina will sich jetzt auch zurückhalten. Mal schauen, ob das klappt. :D
    Schade, dass Finster Melli nicht überzeugen konnte. Es sieht nach einem tollen Buch für den Herbst aus. :)
    495 Seiten ist ja nur knapp vorbei.^^ Aber dann bin ich gespannt, ob Melli zu dem anderen Charlotte Link - Buch greifen wird. :)
    Erebos 2 möchte Marina ja auch noch lesen. Den ersten Band fand sie auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      haha, danke. Aussortieren muss auch immer mal sein.

      Jep, im Oktober sieht es bisher sehr gut aus.

      Leider war "Finster" doch recht langatmig.

      Haha, ja, 495 war echt knapp :D

      "Erebos 2" steht in den Startlöchern, aber zunächst wollen zwei andere Bücher beendet werden...

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallo lieber Horst

    Ich bin so aufgeregt, wenn alles klappt, bist du im nächsten Monat zweistellig *ganzfestmitdenBuchseitenraschel* und ich hoffe, wir schaffen das auch ganz bald.

    Ich habe Livia auch zwei dicke Bücher ganz vorne ins Regal gestellt. Mal sehen, welches davon sie schaffen wird.

    Alles Liebe an euch beide
    SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia und SuBrina,

      wir sind auch ganz aus den Buchdeckeln :D Wir drücken aber auch Euch die Daumen und Seiten, dass es bei Euch auch bald so weit ist.

      Haha, ja, wir SuBs müssen immer mal ein paar Bücher nach vorne schieben, damit sie bald dran sind ;-)

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Oh ja, es gab tatsächlich mal ein Minus, hoffentlich kann ich das bis zum nächsten Mal auch halten. :D
    Von euren Büchern kenne ich tatsächlich keines, wünsche aber viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Denise ♥

      Wir drücken die Daumen und Seiten, dass es beim Minus bleibt :D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).