"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Samstag, 20. Februar 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell? 
 
Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
 
Huch? Wie konnte das denn passieren? Da muss ich Melli wieder in die richtige Spur bringen :D Wobei sie immerhin fleißig liest.
 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze! 
 
 
Thomas Harris: Roter Drache + Das Schweigen der Lämmer ~ Band 1 und 2

Eigentlich wollte Melli die Reihe mit Band 4 beginnen, weil er vor den anderen spielt und als Band 1 gehandelt wird. Aber ihr wurde ans Herz gelegt, doch lieber mit Band 1 zu beginnen, um sich nicht zu spoilern. Also musste dieser Doppelband einziehen. 


Yrsa Sigurdardóttir: Feuernacht ~ Band 5
 
Natürlich musste nach der tollen Leserunde mit *Julia* zu Band 4 direkt der nächste Teil einziehen. Melli hat ihn schon begonnen.


Paola Calvetti: Und immer wieder Liebe
 
Melli hat es aus der Bücherei geliehen und keine Ahnung, worum es überhaupt geht. Aber das Buch musste einziehen, weil Melli fleißig an ihrer Kossi-Challenge liest und da steht es drauf. Also wird es gelesen. 
 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
 

 
Jason F. Wright: Die Mittwochsbriefe
 
Ein Mann schreibt seiner Ehefrau jeden Mittwoch einen Brief - 40 Jahre lang. Als beide sterben, finden ihre drei Kinder die Briefe und lesen sie. Dabei stoßen sie auf ein Familiengeheimnis... 
 
Eine tolle Geschichte, die hier und da leider Potenzial verschenkt hat. Hervorzuheben ist der Brief, der zum Epilog ganz am Ende des Buches in einem Umschlag versteckt ist :-)
 
4. Lieber SuB, der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr – das sollten wir mit besonders langen Titeln ausgleichen! Stell uns deine längsten Titel vor, die auf deinen Stapeln schlummern. :)
 

Carlton Mellick III: Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht

Joa, das ist mal ein Titel ^^
 
Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die noch offenen Bücher:

Drei sind noch offen:
 


 
Linda Castillo: Mörderische Angst (Januar 2021)
 


 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020)

 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld (Oktober 2020)

Oh weia! Da muss Melli aber wirklich mal loslegen!

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

Kommentare:

  1. Hallo Horst,
    3 Bücher an Zuwachs, das geht ja noch. Bei uns sind bei den E-Books leider sage und Schreibe 10 eingezogen. Dafür haben wir bei den Prints wenigstens 2 weniger. Ich finde ja Sarah könnte gerne noch fleißiger lesen.

    Von Nora Roberts hat Sarah auch mal was gelesen, allerdings fällt mir da gerade nicht der Titel ein.
    Und eine Kurzgeschichten Sammlung von ihr subbt bei uns noch.

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah und Gustav,

      haha, wir drücken die Daumen und Seiten, dass Sarah noch ein bisschen liest, um den (e-)SuB wieder abzubauen :-)

      Oh, Melli wusste gar nicht, dass Nora Roberts auch Kurzgeschichten schreibt. Aber so genau haben wir uns mit ihrem Werk noch nicht befasst, obwohl Melli viel mehr von Nora Roberts lesen möchte. Aber das wird noch - irgendwann xD

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  2. Hallo Horst, :)
    nun ja, drei mehr sind ja noch zu verkraften. :) Dann geht es hoffentlich im nächsten Monat wieder runter. :) Und dass die Bücher von Thomas Harris dann einziehen mussten, ist ja klar. :)

    Wow, also mit deinem langen Titel kann ich gar nicht mithalten. :D Die längsten Titel in Marinas Regal sind schon gelesen.^^ Aber vor allem ist dein Titel auch sehr außergewöhnlich. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      haha, ja, die Bücher MUSSTEN natürlich einziehen xD Aber Melli liest fleißig und das wird schon.

      Haha, ja, der Titel ist echt toll. Alle anderen Titel sind bei uns auch viel kürzer. xD Und Melli hat sich auch gedacht "Na, zum Glück ist der noch ungelesen." xD

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  3. Hallöchen Horst :)

    3 mehr sind okay. Ich bin ja froh, dass ich mal ein bisschen schrumpfen konnte. Auch wenn bei den Ebooks definitiv noch Handlungsbedarf besteht.
    Von den Büchern kenne ich keins, wobei Andrea den langen Titel schon mal gesehen hat. Ist aber absolut nicht ihr Genre.

    Es grüßt,
    Subs
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea und Subs,

      wir arbeiten im März und April definitiv auch am eSuB. Auch wenn er nicht so hoch ist, ist es mal an der Zeit :-)

      Haha, der lange Titel ist wohl wirklich nicht für jeden was. Aber der Titel an sich ist schon kreativ xD

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen
  4. Hallo Horst,

    endlich habe ich Zeit für einen Gegenbesuch!
    Und endlich kennt Alica mal ein Buch von Melli! "Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer" hat sie beide gelesen. Den 3. Band der Reihe hatte sie dann aber abgebrochen und den 4. nicht mehr gelesen. Irgendwie gefielen ihr Band 3 im Vergleich zu den ersten beiden nicht so richtig... :/ Aber wir drücken die Daumen, dass Melli von der ganzen Reihe begeistert sein wird!

    Und das neue Buch bei Aufgabe 4 hat ja mal einen echt krassen Titel. XD Klingt nach einem verrückten Lesespaß. :D Wir sind gespannt, ob Melli es lesen wird und wie es ihr dann gefällt. :D

    LG Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Helmut,

      ui, das klingt gut (Band 1 und 2) und nicht so gut (Band 3/4). Aber ich werde die Bücher Melli bald unterjubeln und dann schauen wir mal, ob es ihr gefällt.

      Ja, der Titel ist ziemlich cool. Erst dachten wir, es gäbe nichts Passendes und dann fiel uns dieses eBook ins Auge :D

      Liebe Grüße Horst (und Melli)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).