"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 11. Februar 2021

[Aktion] Top Ten Thursday: Titel ohne Artikel

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
10 Bücher, in deren Titel kein Artikel (der, die das) vorkommt
 

Das war einfach! Hier meine Top Ten:
 
Sebastian Fitzek und Michael Tsokos: Abgeschnitten
Alex Flinn: Beastly
Nina Blazon: Faunblut
Tess Gerritsen: Abendruh
Stephen King: Glas
Ken Follett: Eisfieber
Pia Hagmar: Sommer mit Dusty
Diana Gabaldon: Outlander - Feuer und Stein
Ursula Poznanski: Aquila
Cornelia Funke: Tintenherz
 
Eure Melli ♥
 
[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Tintenherz habe ich gelesen und geliebt :D von Beastly kenne ich immerhin noch den Film. Von Nina Blazon habe ich andere Bücher gelesen, Faunblut hat mich bisher aber nie so angesprochen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Bücher ohne Artikel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      "Tintenherz" liebe ich auch, "Beastly" und "Faunblut" haben mir sehr gut gefallen. :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Guten Morgen Melli,

    Abgeschnitten ist toll, da solltest du dir unbedingt den neuen Tsokos ansehen: Die 7. Frau, auch ein fesselnder Thriller, der im Gerichtssaal und in der Pathologie spielt. Von Tess Gerritsen kenne ich auch einiges, Abendruh leider noch nicht.
    Mit Follett und Funcke hast du auf alle Fälle noch zwei weitere Bestsellerautoren aufgeführt, eine tolle Liste.

    In meine Liste haben sich dann leider doch zwei Artikel eingeschlichen, ist mir gestern Abend einfach nicht aufgefallen. ;-)

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/02/top-ten-thursday-93.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Barbara,

      danke für den Tipp! Dann schaue ich mir das neue Buch von Tsokos mal näher an.

      Vielen Dank ♥ Ich habe aus dem Regal gezogen, was mir ins Auge sprang :D

      Haha, das ist mir auch schon mal passiert, dass Bücher dann doch nicht zur Liste passten ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).