"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Montag, 7. Juni 2021

[Update/Fazit] Leseplanung

Hey Ihr Lieben, 

heute möchte ich Euch zeigen, wie es mit meiner Leseplanung läuft. Vorgenommen hatte ich mir Folgendes:

 
J. D. Robb: Sanft kommt der Tod -- gelesen
Charlotte Link: Das Echo der Schuld -- gelesen
Stephen King: Danse macabre ~ Re-Read -- begonnen
Elizabeth George: Mein ist die Rache -- aussortiert
 

Linda Castillo: Grausame Nacht -- gelesen
 

Hergé: Tim und Struppi - Reiseziel Mond -- gelesen
Hergé: Tim und Struppi - Schritte auf dem Mond -- gelesen
Hergé: Tim und Struppi - Der Fall Bienlein -- gelesen

Tatsächlich habe ich mich in letzter Zeit (sagen wir bis Ende Mai ^^) sehr strikt daran gehalten und konnte beinahe alle Bücher und Comics beenden. Eines habe ich aussortiert.

Einzig "Danse macabre" von Stephen King ist noch nicht beendet. Ich habe es begonnen. Da es sich aber um einen Re-Read und noch dazu um ein Sachbuch handelt, wird es noch etwas pausieren müssen - auch wenn es einen grandiosen Schreibstil aufweist! 

Aktuell lese ich ebenfalls strikt nach einem Plan, allerdings verschlinge ich die (Hör-)Bücher so schnell und nutze jede freie Minute hierfür, dass ich gar nicht hinterherkomme, die Bücher in einer Leseplanung vorzustellen ^^ Aufgrund meiner Monatschallenge für Juni und Juli bin ich hochmotiviert, was das Lesen angeht. Da wir in zwei Teams "gegeneinander" lesen, möchte ich der anderen Gruppe auch nicht unbedingt hier öffentlich verraten, welche Lektüre geplant ist :D

In den Lesemonaten werde ich deshalb wohl erst auf die Bücher eingehen können.

Eure Melli ♥

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Melli

    Wow, wie toll, dass du (fast) alles geschafft/aussortiert hast. Genau so soll es sein. Super.

    Wie kommst du nur dazu, so viele Hörbücher zu hören? Irgendwie kann ich mich mit dem Medium nach wie vor nicht anfreunden und finde ausserdem keine Gelegenheiten in meinem Alltag, in denen ein Hörbuch passen würde... Wenn ich nämlich lesen kann, lese ich lieber, da bin ich auch schneller.

    Ich bin auf jeden Fall schon total neugierig auf deinen Juni-Rückblick, der wird sicher ziemlich umfangreich ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      danke für Deinen ausführlichen Besuch bei mir :-)

      Es gibt zwei Gründe für meinen aktuell so hohen Hörbuch-Konsum: Die Monatschallenges, an denen ich teilnehme, motivieren mich dazu, kürzere Hörbücher zu hören (die ich im Allgemeinen sowieso lieber höre) und zum anderen habe ich meine "Taktik" damit geändert: Ich mache nicht das Hörbuch an und überlege dann, was ich dabei noch tun könnte, sondern ich erledige einfach die Dinge (Hausarbeit, Kochen, Essen, Fußball ohne Ton gucken :D) und dann mache ich mir dazu das Hörbuch an.
      Auch gerade früh zum Aufwachen ist so ein Hörbuch für mich prima, wenn ich noch zu müde zum Lesen bin ;-)
      Wenn ich z. B. Puzzle lege oder mein Bullet Journal gestalte, höre ich auch immer Hörbücher dabei.
      Und im Sommer werde ich wohl wieder faul auf dem Balkon liegen und Hörbücher hören :D

      Ich höre übrigens schneller als ich lese, weil ich beim Lesen nicht Kochen, Hausarbeit usw. erledigen kann.

      Oh ja, im Juni ist es jetzt schon jede Menge, was ich gelesen und gehört habe :D Sei gespannt ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).