"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 20. Juni 2021

[Aktion] Horst von Hochstapel, mein SuB, kommt zu Wort

 



Hallöchen Ihr Lieben,

ich bin es wieder, Euer Horst. Und heute darf ich im Rahmen der Aktion von *Anna* wieder zu Wort kommen. Boah, ich freue mich so! Melli hat extra ihre Gänseblümchen-Aktion schon gestern gepostet :-)

Das sind die Fragen:

1. Wie groß bist du aktuell?

Die Zahlen:
 
01.01.2021 - 114 Bücher
20.01.2021 - 114 Bücher 
20.02.2021 - 117 Bücher 
20.03.2021 - 111 Bücher
20.04.2021 - 107 Bücher + 4 Comics
20.05.2021 - 104 Bücher + 12 Comics
20.06.2021 - 107 Bücher + 7 Comics
 
Huch :D
Melli liest zwar fleißig, aber zuletzt eher Bücher aus der Onleihe. Und dann hat sie sich auch direkt noch ein paar Print-Exemplare geliehen, weil die Bücherei wieder "richtig" geöffnet hat. 

 
2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeige mir deine drei neuesten Schätze!

 


Wie gesagt: Melli war in der Bücherei ♥ Es gab folgende Bücher von ihren Listen:

Melanie Raabe: Die Wälder
Rebecca Stephan: Zwei halbe Leben
Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

 
3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?


Zuletzt beendet hat Melli "Meine italienische Reise" von Marco Maurer. Es klingt vom Untertitel her wie ein Roadtrip mit einem älteren Auto, was Tücken aufweist. Das ist es zwar auch, aber es ist noch so viel mehr! Es enthält italienische Rezepte und Erzählungen darüber, wie der Autor diese mit Einheimischen gemeinsam gekocht und genossen hat. Untermalt wird das Ganze mit Fotos. Für Melli fühlte es sich an, wie Italien mit allen Sinnen erleben - und das, obwohl sie noch nicht dort war :-)

 
4. Lieber SuB, endlich – der erste Sommermonat des Jahres – herrlich! Das wollen wir auch in unseren Büchern zeigen, deswegen stelle uns heute Bücher vor, die mit Sommer zu tun haben, egal ob sie zu der Zeit spielen oder am Meer oder einfach ein Gefühl von Wärme, Urlaub und Wohlfühlen erzeugen. Auch Romane, die Fernweh auslösen, sind hier sehr willkommen. :)

 
Da entscheide ich mich mal für "Mein Weg zu dir" von Nicholas Sparks. Das Cover lädt dazu ein, sich auf diese Terrasse zu setzen und auf den See zu blicken. Dabei vielleicht ein gutes Buch und kalten Tee oder Limonade :-)

Zum Abschluss noch ein kurzer Rückblick auf die letzten Bücher:

Gelesen hat Melli:


 
Charlotte Link: Das Echo der Schuld 
 
Offen sind zwei Bücher:

 
Nora Roberts: Töchter des Feuers (Juni 2020)

Hierzu sage ich jetzt mal nichts...


Lucinda Riley: Die verschwundene Schwester - Band 7 (Mai 2021)

Das ist ein bisschen traurig. Melli wollte das Buch in einer Leserunde lesen. Erst kam es gar nicht erst an, dann beschädigt. Melli tauschte es um und begann mit dem Lesen. Und dann ist die Autorin plötzlich verstorben :-( Melli hat es sich nun für August vorgemerkt. Sie würde es gerne im Rahmen des DICKE-BÜCHER-CAMP von *Nordbreze* lesen. Drückt Ihr die Daumen und die Seiten, dass sie das macht!

Euer Horst

[**unbezahlte Werbung durch Verlinkung**]

2 Kommentare:

  1. Hallo Horst, :)
    zwar ist der Stand hoch gegangen, aber das ist ja das erste Mal dieses Jahr, von daher bin ich nach wie vor beeindruckt. :)

    Meine italienische Reise klingt nach einer schönen Geschichte. :) Gerade, wenn man Italien mit allen Sinnen erleben kann. :)

    Sommerlicher als das Cover von Mein Weg zu dir kann ein Buch ja kaum sein. :) Wirklich schön! Auf die Terrasse würde ich mich auch gerne setzen.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina und Leo,

      danke dir (wobei es das zweite Mal ist ^^).

      Dann lass uns auf der Terrasse Platz nehmen und das Lesen - ähm - das Leben genießen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).