"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Challenges/Bücherlisten/Meine Buchreihen

[Laufend]
 
12 Bücher für 2022
 
 

Das sind 12 Bücher vom SuB, die ich im Jahr 2022 lesen möchte. Updates gibt es immer mal, aber laufend seht Ihr meinen Fortschritt rechts auf der Blogseite.






Das Stephen-King-Projekt umfasst die Chronologie aller Werke des Meisters. Meinen Fortschritt halte ich *HIER* fest. *buchperlenblog* und *lesenmachtglücklich* führen das Projekt auch durch :)



Eine Bücherliste von Kim, *Franzi* und *Henrik*. Meinen Fortschritt gibt es *hier*.



Diese Bücherliste stammt von *Mareike*. Meinen Fortschritt der 100 Bücher findet Ihr *hier klick*.




Hierbei handelt es sich um ein Langzeit-Projekt, das 330 Bücher umfasst. Pia hat sich die Mühe gemacht, die Buchtitel zum größten Teil ins Deutsche zu übersetzen und die Challenge für den deutschsprachigen Raum ins Leben gerufen. Danke dafür! Meinen Fortschritt seht ihr *hier*.




Wie der Name schon sagt, nimmt sich diese Challenge dem Reihen-Abbau an. Meinen Fortschritt könnt ihr *hier* sehen.



Autor:innen, von denen ich noch alles lesen möchte

Meinen Fortschritt findet Ihr *hier*





[Beendet]

 

Quelle: Bücherei @klyaksun / Shutterstock.com

Auch 2022 nehme ich an der Jahres-Challenge im Lesegarten teil. Sie wird von Ilana und Ramona durchgeführt. *HIER* gibt es die Aufgaben auf Ilanas Blog und *HIER* halte ich meinen Fortschritt fest. Ich konnte alle Basisaufgaben erledigen und habe auch einige Zusatz- und Fleißaufgaben erledigen können :-)

30 vor 30-Challenge
Bei dieser Challenge von *Julias Sammelsurium* geht es darum, 30 bestimmte Bücher von der Wunschliste vor dem 30. Geburtstag zu lesen. Ich habe mir ihren 30. Geburtstag "geliehen", weil ich es bis zu meinem nicht mehr schaffen würde ;). *HIER* kommt Ihr zu meinem Beitrag inklusive Fortschritt.


2022 nehme ich bei *Nicole ~ Zeit für neue Genres* an der SuB-Senioren-Challenge teil. Meinen Fortschritt findet Ihr *Hier*.


Meine persönliche Challenge ist inspiriert von *The Book Story*. Ich nehme nicht offiziell teil, aber ich habe mir die Bücher aus der Challenge auch vorgenommen - allerdings ohne Zeitrahmen, sonst wird mir das zu viel. Denn ich möchte alle bzw. so viele wie möglich dieser Bücher lesen und auch, ohne jedes zu rezensieren. Ich mache diese Challenge also quasi "nur so für mich". *Hier* halte ich meinen Fortschritt fest.
(Start Januar 2017 ~ erfolgreich beendet Januar 2022)

 


Im *Lesegarten* nahm ich an der Jahreschallenge 2021 teil. Diesmal erwartete uns ein Mittelalter-Rollenspiel, was mich sehr gefreut hat. Meinen Fortschritt halte ich *HIER* fest. 
 
21 Bücher für 2021 Challenge

 
 
Auch im Jahr 2021 nahm ich wieder an dieser Challenge teil. Updates gab es im Laufe des Jahres.

 

 
"ENDE GUT - ALLES GUT" bei *Nanni* und *Steffi* beschäftigt sich mit den Buchreihen. Ich nehme gerne teil, da Buchreihen bei mir eine unendliche Geschichte sind und halte meinen Fortschritt *HIER* fest. Die Challenge geht vom 01.10.2020 bis 31.03.2021.
 
Die Angst vor den Re-Reads ~ Challenge


Hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche Challenge, denn ich möchte ein paar Bücher noch einmal lesen und bin etwas ängstlich, dass sie mir nicht so gefallen werden wie beim ersten Mal. Aber: probieren geht über studieren. Hier mein Fortschritt: *klick*.
Zwischenzeitlich habe ich hier den Challenge-Charakter herausgenommen und werde Re-Reads "so nebenbei" mit lesen, wenn die Zeit es erlaubt. 
 

"Die Rache des SuB" beschäftigt sich mit meinen Neuzugängen aus 2017, 2018 und 2019. Diese bin ich ab 01.01.2020 angegangen und habe meinen SuB damit ein wenig verjüngt. Begleitet wurde die Challenge von meinem SuB Horst persönlich. Meinen Fortschritt hielt ich *HIER* fest.


Das tolle Bild stammt von der lieben *Nicole*.
Ich darf es freundlicherweise nutzen :)
 
Wer wird Buch-illionär? lautet die Frage in der Jahreschallenge im Lesegarten 2020. Ich stelle mich den 100 Aufgaben. Diese Jahreschallenge 2020 habe ich sogar schon im August beendet. Das hätte ich nie gedacht! *HIER* findet Ihr meine gelösten Aufgaben.



*Bildquelle*


Ebenfalls nicht offiziell, aber voller Begeisterung nehme ich am Bücher-Abitur teil. Dieses stammt aus einer Gruppe von Lovelybooks. *Hier* findet Ihr meine gelesenen Bücher für die Aufgaben.




Die Trivial Book Pursuit Challenge 2019 ist angelehnt an das Gesellschaftsspiel. Ausgerichtet wird sie von *Annas Bücherstapel* bei Lovelybooks. Meine gelesenen Bücher findet ihr *HIER*.



Hier geht es darum, 100 bestimmte Jugendbücher zu lesen. Zusammengestellt wurde die Liste von *Martina*. Mein Fazit findet ihr *hier klick*.




Die Motto-Challenge findet auch 2018 wieder bei *Weltenwanderer* statt. Ich mache gerne wieder mit. *Hier* findet Ihr meinen Fortschritt.





Die Motto Challenge 2017 findet bei *Weltenwanderer* statt. Jeden Monat werden Bücher zu bestimmten Themen gelesen. Meinen Fortschritt findet Ihr hier: *klick*.




Hier geht es darum, wie viele Bücher von Dezember 2016 bis einschließlich November 2017 gelesen werden. Meinen Fortschritt gibt es *hier*.



Im Sommer wird der SuB abgebaut mit dieser Challenge von *Nimithils Bücherstübchen*. Meinen Fortschritt findet Ihr *hier klick*.

Diese Challenge läuft vom 01.01.2015 bis 31.12.2015. Erstellt wurde sie von Bianca und Katja. Bin schon gespannt, welche Bücher ich dafür lesen werde :) Mit Klick *hier* gelangt Ihr zu meinem Fortschritt.





Diese Challenge läuft ebenfalls vom 01.01.2015 bis 31.12.2015. Erstellt wurde sie von Mandy. Ich bin sehr gespannt, in welchen Büchern mir die jeweiligen Dinge begegnen werden :) *Hier* gelangt ihr zu meinem Fortschritt.

[**unbezahlte Werbung**]