"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 8. Dezember 2022

[Aktion] Top Ten Thursday: Dickste Bücher aus 2022

 



Hey Ihr Lieben,
 
heute nehme ich beim Top Ten Thursday bei *Weltenwanderer* teil. Das Thema lautet: 
 
Zeige uns die 10 dicksten Bücher, die du in diesem Jahr gelesen hast

Genau mein Thema :D Ich lese das ganze Jahr über sehr gerne Wälzer. Nicht selten sogar mit über 1.000 Seiten. ♥

 
10. Rebecca - Daphne du Maurier (525 Seiten) 4/5
 
 

 
 
9. Süßer Ruf des Todes - J. D. Robb (544 Seiten) 5/5





8. Das Haus der Schwestern - Charlotte Link (600 Seiten) 3/5
 
 
 
 
7. Christine - Stephen King (651 Seiten) 3/5 Re-Read
 
 
 
 
6. Frühling, Sommer, Herbst und Tod - Stephen King (691 Seiten) re-read 4,5/5 
 

 
 
5. Die Teerose - Jennifer Donnelly (781 Seiten) 5/5 
 

 
 
4. Blut - Stephen King (864 Seiten) 4/5
 
 
 
 
 
3. Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara (958 Seiten) 2/5 
 
 
2. Der Keller - Richard Laymon (1.232 Seiten) 4/5  
 
 
 
1. Das Lächeln der Fortuna - Rebecca Gablé (1.749 Seiten) 4/5
 
 
Eure Melli ♥
 
**unbezahlte Werbung **

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Melli :)

    Wälzer lese ich auch gerne mal, nur fehlte mir dieses Jahr leider ein bisschen die Zeit dazu. Deswegen sind es nicht ganz so viele Bücher mit vielen Seiten geworden, wie ich mir das eigentlich gewünscht habe.

    Vom sehen her kommen mir die meisten Bücher deiner Liste bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Sie sind auch alle nicht so mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine dicksten Wälzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      die Hauptsache ist ja der Inhalt und nicht die Dicke ^^ Deshalb hoffe ich, Du hattest bei den dünneren Büchern viele Highlights dabei :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    von deinen Büchern habe ich die von King gelesen, allerdings ist das schon etwas länger her. Aber die von dir genannten Bücher haben mir gut gefallen. BLUT enthält einige wirklich gute Kurzgeschichten. Nachdem er auch ziemlich viele dicke Bücher schreibt ist er heute auch oft vertreten, aber ich habe keine Wälzer von ihm gelesen ... das werde ich wohl erst 2023 schaffen. Natürlich kenne ich auch Rebecca (und ich liebe dieses Buch, vielleicht sollte ich es mal wieder lesen ....)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3UIiZ1r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin,

      hihi, ich hab schon so einige Wälzer von King verschlungen. BLUT war wirklich eine tolle Mischung.

      "Rebecca" las ich in einer Leserunde und es hat mir richtig gut gefallen.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Hallo Melli,

    "Rebecca" habe ich heute schon auf einer anderen Liste gesehen. Ich hatte das gar nicht mehr in Erinnerung, dass es relativ umfangreich ist. Wobei für mich ein Wälzer erst ab 600 Seiten als Wälzer zählt. Alles darunter fällt für mich unter 'normales Buch'. Also, was das angeht habe ich in dem Jahr kaum Wälzer gelesen.

    Und mit Stephen King ist man doch gleich einmal in Wälzerlaune. :D Er schreibt schon recht dicke Dinger und ist bei mir mehrfach auf der Liste dabei.

    "Christine" fand ich gefährlich. :D Und "Frühlinge, Sommer, Herbst und Tod" hat mir sehr gut gefallen. Ich glaube, ich mochte es sogar mehr als "Blut". Und mit "Blut" haben wir ja eine Gemeinsamkeit.

    Schade, dass du "Ein wenig Leben" nicht mochtet. Du weißt ja, dass es von mir in den Bücherhimmel gelobt wird.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      für mich zählen Bücher ab 500 Seiten als Wälzer. Wobei ich auch gerne viel dickere Bücher lese ^^

      Das ist ja toll, dass wir sogar eine Gemeinsamkeit mit "Blut" haben :-)

      Hihi, da haben wir einen völlig unterschiedlichen Geschmack bei "Ein wenig Leben", obwohl wir sonst eher auf einer Welle des Büchergeschmacks schwimmen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  4. Hi Melli,

    von deinen Büchern kenn ich heute einige vom Sehen. Die beiden von King hab ich leider noch nicht gelesen, dabei steht Christine schon länger auf meiner Wunschliste. Muss ich nach der SuB-Verkleinerung auch mal angehen :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-70

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      "Christine" kann ich nur empfehlen ;-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  5. Hallo, da kenn eich heute sigar einige Bücher. Das Lächeln der Fortuna und Rebecca habe ich auch gelesen. In dem King Buch ist ja die Geschichte zu stand by me enthalten, ich liebe diesen Film und habe den sicher schon 10x gesehen. Christine habe ich vor gefühlt 40 Jahren gelesen. Das fand ich echt gruselig. Ich rede auch oft mit meinem Auto aber das wäre dann doch zu viel :) Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Von Stephen King versuche ich ja grade, ein Buch pro Monat zu lesen - ich kenne noch so viele von ihm nicht und Blut hab ich leider auch noch nicht gelesen...
    Christine und Frühling, Sommer, Herbst und Tod kenne ich allerdings :)

    Und natürlich Das Lächeln der Fortuna. Mein erster richtiger historischer Roman damals vor ... keine Ahnung wie vielen Jahren. Ich liebe ihre Waringham Reihe! Den neuesten hab ich leider noch nicht gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      theoretisch versuche ich das auch. Allerdings klappt es gerade nicht so gut. Das nächste wäre "It". Da hält mich ein bisschen ab, dass ich das auf Englisch lesen möchte. Mal sehen, ob ich mich traue, noch im Dezember damit zu beginnen ;-)

      Eigentlich wollte ich die Waringham-Saga direkt weiterlesen, aber dann kam wieder was dazwischen ^^ Wird dann im nächsten Jahr (oder später^^) ein größeres Projekt.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  7. Hallo Melli! Hätte ich deine genannten Bücher alle dieses Jahr gelesen, wären das wohl auch fast alle Bücher, die ich dieses Jahr überhaupt gelesen hätte. ;-)
    Ich kenne ein paar deiner genannten Titel. "Das Lächeln der Fortuna" ist z. B. so eins, das lange auf meinem SUB lag, eben weil es so viele Seiten sind. Aber dann war ich doch recht schnell damit durch. Mit den anderen Teilen ging es mir ähnlich.
    "Der Keller" habe ich auch dieses Jahr gelesen oder besser gesagt, das erste Buch, denn es sind ja drei in einem. "Christine" und "Das Haus der Schwestern" habe ich vor vielen Jahren auch gelesen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      "Das Lächeln der Fortuna" las ich in einer Leserunde und kaufte es extra dafür. Deshalb lag es nicht so lange bei mir herum. Leider bin ich aber noch nicht zum Weiterlesen gekommen.

      Das ist ja lustig, dass Du auch mit dem "Keller" begonnen hast. Ich fand es gut, direkt alle drei Bücher zu lesen. Denn so hatte ich die Zusammenhänge noch präsent.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.