"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 22. Januar 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 22.01.2023

Hey Ihr Lieben,

ich habe diese Aktion bei *Julias Sammelsurium* entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Am Freitagabend endlich wieder Stadionluft geschnuppert.
 
 

Es hat geschneit ♥
 



Die erste Urlaubsplanung steht :-)

 
 
In Sachen Gesundheit gab es eine gute Nachricht :-)


 

Letzte Woche gab es ein leckeres bestelltes Abendessen bei meinen Eltern.

 
Von unserer Hausgemeinschaft gibt es eine gemeinsame Trauerkarte mit Blumenarrangement für einen verstorbenen Nachbarn.


 
Eine Geste ist gut beim Empfänger angekommen :-)
 
 
Dankbarkeit für die kleinen guten Dinge im Alltag ♥

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Das klingt wirklich schön und traurig auch. Vor zwei Jahren ist auch unsere liebste Nachbarin von damals gestorben und wir konnten uns gar nicht verabschieden. Sie hat nicht mal ein Grab (zumindest wissen wir nichts davon), das wir hätten besuchen können. Nachher ist es vor allem mir leichter gefallen, nach neuen Wohnungen zu suchen und umzuziehen. Es hat uns nicht mehr so viel gehalten.

    Wohin geht es in den Urlaub? Ich bin auch schon wie wild am Planen und Überlegen. Im Sommer soll es mit dem Zug nach und durch Schottland gehen. Mal sehen :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      das kann ich gut verstehen, dass Euch dann nicht mehr so viel gehalten hat in der alten Wohnung.

      Uh, Schottland klingt toll. Bisher ist nur ein Kurztrip nach Berlin geplant. Für mich steht das große Projekt "alleine reisen" an, aber ob ich mich das in diesem Jahr schon traue, weiß ich noch nicht. Da gibt es einfach für mich als introvertierte Person so viele Hürden zu nehmen. :D Entweder ich buche zwei Wochen ganz weit weg und werfe mich so ins kalte Wasser (eher nicht...) oder ich gehe es langsam an und beginne mit Tagesausflügen oder so etwas in der Art.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,
    ja erst gestrn habe wir einen Kurzurlaub geplant nach Furth im Wald. Nur ein paar Tage, aber ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      das klingt toll. Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß - wobei Vorfreude ja die schönste Freude ist :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.