"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 10. Dezember 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 10.12.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Einen Sonnenaufgang bestaunt

 
 

Familienessen im Restaurant ♥


 

Heimelige Atmosphäre durch die ganzen Lichter in den Fenstern/auf der Straße


 

Planen (den positiven Abschluss dieses Jahres, das nächste Jahr, Termine, Innehalten, Pausen)
 
 
Habe Weihnachtskarten geschrieben.

 
Vor 2024 möchte ich noch ein wenig Ballast abwerfen und ausmisten.
 


Endlich ist der Knoten geplatzt, was ich zu Weihnachten verschenken werde. Ich gehöre zu den Menschen, die normalerweise im September schon erste Geschenke beisammen haben. Diesmal bin ich echt spät dran. 

 
Ich habe in dieser Woche den letzten Arzttermin für dieses Jahr hinter mich gebracht. Er war eigentlich für Oktober geplant, denn ich mag es gar nicht, so spät noch Arzttermine zu haben. Aber im Oktober war ich bekanntlich krank und musste den Termin somit verlegen lassen.
Habe mir vorgenommen, jährlich im Herbst meine Vorsorge komplett zu erledigen (was auch geklappt hat), damit ich nicht das ganze Jahr darüber nachdenke. So ein Jahr ist ja immer schneller um, als man denkt ;-)
 

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

6 Kommentare:

  1. Guten Morgne,
    die Weihnachtskarten liegen noch hier und warten drauf, beschrieftet zu werden. ABer das mache ich diese Woche :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja,

      Weihnachtspost ist einfach immer schön ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    Sonnenaufgänge finde ich auch sehr schön. Im Winter kann ich immer einen schönen Sonnenaufgangshimmel aus dem Büro sehen. Besonders während der Weihnachtsmarktzeit ist das schön, weil dann ein Riesenrad die Kulisse verschönert.

    Meine Weihnachtskarten und Geschenke fertig zu machen, war definitiv auch mein Gänseblümchen der letzten Woche. Bin immer sehr erleichtert, wenn ich alles habe. Für meinen Vater fehlt tatsächlich noch etwas, aber ich hoffe meine Brüder überwinden sich und machen mit ihm einen Bierbraukurs :D

    Was Arzttermine angeht, müsste ich mir auch mal dringend eine Routine zulegen. Mit 30 ist man ja jetzt in einem Alter, wo man über sowas nachdenken muss :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      oh, das mit dem Riesenrad stelle ich mir toll vor.

      Haha, bei den Geschenken bin ich auch sehr erleichtert. Haha, der Bierbraukurs klingt nach einer guten Idee - wäre allerdings nichts für mich. ;-)

      Oh, da sagst Du was. Seit ich regelmäßig zur Hausärztin muss, habe ich zumindest eine Art Routine für die Termine dort etabliert. Fachärzte sind da eher mein Problem. Mich macht meistens der Anruf vorher mehr fertig als der Termin als solcher ;-) Ich fürchte, dass das im Alter noch schlimmer wird, weil noch mehr Ärzt:innen dazu kommen (Hautarzt z. B.). :O

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  3. Liebe Melli

    Da sagst du was, um die Vorsorge muss ich mich auch noch kümmern, da habe ich im 2023 ein paar Dinge "verpasst". Da die jährliche Zahnreinigung im Frühling ansteht, werde ich vielleicht ab jetzt alle Vorsorgetermine auf den Frühling legen, das ist eine sehr gute Idee.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Livia,

      für mich klappt es super, alle Vorsorge-Arzttermine - wenn möglich - zu bündeln. So hat man es mit einem Mal weg und das ist ein gutes Gefühl :-) Früher kreisten meine Gedanken ständig darum - im Winter zu kalt, zu viele Klamotten :D, im Sommer zu heiß, im Frühling gar keinen Bock :D - wie das so ist :D Herbst klappt ganz gut, mal sehen, ob ich das beibehalte. Den ersten Termin habe ich online schon vereinbart (ein Segen für mich als introvertierte Person!!).

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.