"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 1. Dezember 2023

[Neuzugänge] November 2023

Hey Ihr Lieben, 

heute stelle ich Euch die beiden Bücher vor, die Ende November bei mir eingezogen sind. Ich habe einen Kurztrip nach Berlin unternommen und bin dabei auch in zwei Buchläden gelandet :D Was gibt es sinnvolleres als Souvenirs in Buchform? xD

Gekauft habe ich mir zwei Bücher von meiner Wunschliste. Eines habe ich auf Englisch gekauft. Das andere war so eigentlich noch nicht geplant. Ich hatte nicht vor, mir weitere Werke von Stephen King auf Vorrat zu kaufen (lese ja inzwischen chronologisch). Aber dann habe ich ein richtiges Schnäppchen ergattert und konnte einfach nicht daran vorbeigehen. 

Eingezogen sind:


Donna Tartt: The secret history
 
Übersetzt "Die geheime Geschichte" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Nun habe ich es mir gegönnt - und zwar auf Englisch um mich zu "zwingen" (im positiven Sinn), mehr auf Englisch zu lesen. 
 
Stephen King: Billy Summers

Tja, dazu muss ich auch nichts mehr sagen. Außer: Ich muss dringend mal wieder was von King lesen :D 

Auf die Klappentexte verzichte ich hier bewusst. Ich möchte mich bei beiden Werken gerne überraschen lassen.

Eure Melli

10 Kommentare:

  1. Hallo Melli,

    stimmt, zu King braucht man wohl nicht so viel zu sagen. :D Ich liebe "Billy Summers". Das war so ein wahnsinnig gutes Buch. Ich habe es so gern gelesen und am Ende war ich total traurig, dass es vorbei ist. Ganz viel Freude, wenn du mit Billy Bekanntschaft machst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      hach, das klingt so toll! Jetzt hast Du mich noch neugieriger gemacht und ich freue mich noch mehr auf die Werke von King, die ich noch entdecken möchte - eben auch Billy.

      Ich hoffe, dass ich bald mit meinem aktuellen Buch durch bin, damit ich mich mal mit meinen Leseplänen 2024 und somit auch Stephen King widmen kann :D Denn ich habe richtig Lust, das Projekt weiterzuführen. Ob das im Dezember noch was wird, bleibt abzuwarten. Meine Leseroutine ist in den letzten Wochen abhanden gekommen und möchte neu aufgebaut werden ^^

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Hallo Melli,

      aber wenn du chronologisch liest, dann dauert's noch, bis du bei Billy angekommen bist. :)

      Bei mir hat es auch viel von meinen Lesegewohnheiten durcheinander geworfen. Aber das ist eben so und pendelt sich bestimmt von allein wieder ein.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hey Nicole,

      ja, das hoffe ich sehr, dass es sich wieder einpendelt.

      Das stimmt xD Bis Billy dauert es noch. Eigentlich schade, aber ich genieße es auch sehr, King chronologisch zu lesen, weil es schon was Besonderes ist, immer Verweise in die früheren Bücher zu finden :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. Ja, das denke ich mir, dass es beim chronologischen Lesen noch einmal ein ganz anderes Lesevergnügen ist. Das mache ich dann, wenn ich in Pension (Rente) bin. XD

      Schönen 2. Adventsonntag!

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    5. xD

      Bis zu meiner Rente werde ich wohl damit beschäftigt sein. Da ist es gut, dass ich schon mal angefangen habe xD

      Dir auch einen schönen zweiten Advent!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
  2. Ahoi Melli,

    sehr löblich, nur zwei Neuzugänge; der SuB dankts :D Ich war mit vier aber auch nicht so schlecht - wobei ich davon noch keines begonnen habe...

    Wenn du magst, hier meine Neuzugänge :)

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Advent
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ronja,

      vier ist auf jeden Fall auch eine gute Zahl! Begonnen habe ich die beiden auch noch nicht. King lese ich chronologisch, da könnte ich zumindest mal "Stark" lesen, das wäre als nächstes dran. Und bevor ich "The secret history" lese, möchte ich ein anderes auf Englisch aus der Bibliothek lesen, weil da die Frist näherrückt :D

      Oh, da schaue ich gerne vorbei.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. So oder so - viel Lesevergnügen wünsche ich dir und jetzt auch fröhliche Feiertage!

      LG Ronja

      Löschen
    3. Dankeschön, Dir auch frohe Festtage! ♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.