"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 24. Dezember 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 24.12.2023

Hey Ihr Lieben, 


zunächst einmal wünschen Euch Horst und ich ein frohes Weihnachtsfest (wenn Ihr es feiert), ein paar ruhige und besinnliche freie Tage (oder eine stressfreie Arbeitszeit) und vor allem eine friedliche Zeit im Kreise Eurer Lieben (oder alleine, wenn Ihr das bevorzugt).  

Diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 

Mich hat ganz liebe Weihnachtspost erreicht ♥

 
 

In diesem Jahr habe ich entschieden, drei Familien eine kleine Freude durch Sachspenden zu machen. Ich freue mich, das Privileg zu haben, das aktuell tun zu können.


 

Einen Sonnenuntergang mitzuerleben.


 

Selbst gebackene Plätzchen meiner Mutter ♥
 
 
Ein kleines Mädchen wird im Einkaufswagen durch den Supermarkt geschoben und meint: "Überall nur Süßkram!"  - Vater: "Sagt diejenige, die ständig Süßes essen möchte." :D

 
Mein Einkauf vor Weihnachten gestaltete sich als Odyssee, nachdem ich unvorhergesehen zuvor noch einen Briefkasten finden musste, der an diesem Tag noch einmal geleert wurde. Der Brief musste zwar nicht mehr zu Weihnachten ankommen, aber doch schnellstmöglich. Und dabei bin ich doch recht gelassen geblieben, obwohl es Dauerregen gab :D
 


Meine Großeltern sind einfach schon 60 Jahre miteinander verheiratet - Diamantene Hochzeit! ♥

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

4 Kommentare:

  1. Hallo Melli und Horst,

    ich wünsche euch ebenfalls schöne Feiertage ;)

    Wie schön, dass du einigen Familien Freude bereiten konntest. Ist das über eine Aktion gelaufen? Bei uns in der Uni gab es immer einen Wunschbaum. Da hingen Kärtchen mit Wünschen dran und man konnte sich eins oder mehrere nehmen, den Wunsch erfüllen und die Geschenke dann in der Uni abgeben. Das fand ich immer super, weil man dann ganz konkret jemandem einen Wunsch erfüllen kann. In der neuen Heimat habe ich so etwas leider noch nicht entdeckt und wenn ich dann dran denke mich aktiv umzuschauen, ist es auch schon Mitte Dezember. Daher bleibt es dann erstmal bei Geldspenden. Für nächstes Jahr habe ich das aber fest auf dem Zettel.

    Plätzchen ♥ Was hat deine Mutter leckeres gebacken?

    Hach ja, einkaufen vor Weihnachten. Ich musste gestern noch ein paar Dinge in der Stadt erledigen und war überrascht, wie ruhig und stressfrei es lief. Hätte mit schlimmerem gerechnet :D

    Wahnsinn, wie lang deine Großeltern verheiratet sind. Sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      Die Idee mit dem Wunschbaum ist auch toll. Geldgeschenke sind mir oft zu unsicher, weil man nie weiß, ob es wirklich ankommt und wofür es verwendet wird. Deshalb habe ich mich für Sachspenden entschieden. Das Ganze lief über entsprechende Wunsch-Beiträge auf Instagram.

      Meine Mutter backt jedes Jahr über zehn verschiedene Sorten. Da ist für alle was dabei.

      Beim Einkauf habe ich oft das Gefühl, dass ich mir vorher immer zu viele Gedanken mache und dann geht es eigentlich :D

      Ja, das ist wirklich eine unfassbar lange Zeit :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    2. Liebe Melli

      Deine Mutter ist ja grandios. Ich musste auch auf die Plätzchen meiner Mutter und auf Geschenke zurückgreifen, weil ich es leider wieder nicht geschafft habe, selber zu backen. Vielleicht dann im 2024, ich habe es zumindest fest vor.

      Hach und deine Grosseltern....wie schön!!

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
    3. Hey Livia,

      ich drücke Dir die Daumen, dass Du dieses Jahr backen kannst :-)

      Ja ♥

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.