"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Freitag, 29. Dezember 2023

[Fazit] SuB-Senioren-Challenge 2023 bei Nicole



Hey Ihr Lieben,

auch in diesem Jahr gab es die SuB-Senioren-Challenge 2023 bei *Nicole - Zeit für neue Genres*

Sämtliche Regeln findet Ihr auf ihrem Blog.

Ich habe Folgebände und einige Werke von Stephen King außen vor gelassen. Denn zum einen möchte ich nicht noch x Zwischenbände zuvor lesen müssen und bei King gilt quasi das Gleiche, denn ich lese sein Gesamtwerk gerade chronologisch.
 
Hier seht Ihr noch mal meine Liste (es sind 11 Bücher, weil eines schon begonnen war). Die Zeit zeigt an, wann das Buch bei mir eingezogen ist.
 


 

Gelesen: 10/11
  1. Diana Gabaldon: Outlander - Ferne Ufer (begonnen) - Februar 2019 ✓ gelesen im Februar
  2. Agatha Christie: Dreizehn bei Tisch - September 2019 ✓ gelesen im Januar
  3. Agatha Christie: Die letzten Arbeiten des Herkules - September 2019 ✓ gelesen im Februar
  4. John Grisham: Das Urteil - August 2019 ✓ gelesen im September
  5. Stephen King: Das Monstrum - Januar 2018 ✓ gelesen im Juli
  6. Stephen King: Die Augen des Drachen - Juni 2017 ✓ gelesen im Mai
  7. Kathryn Stockett: Gute Geister - Oktober 2020
  8. Noah Gordon: Der Schamane - August 2020 ✓ gelesen im Januar
  9. Richard Laymon: Der Pfahl - März 2020  gelesen im Dezember
  10. Jennifer Donnelly: Die Winterrose - August 2020 ✓ gelesen im Dezember
  11. Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz - November 2019 aussortiert, es rückt nach:
  12. Diana Gabaldon: Outlander - Der Ruf der Trommel - März 2020 ✓ gelesen im März
 
Insgesamt las ich 10 von 11 Büchern. Dass ich eines mehr auf der Liste hatte, nur weil eines bereits begonnen war, war am Ende die Krux bei mir :D Trotzdem bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die Challenge in 2024!
 
Eure Melli

7 Kommentare:

  1. Hi Melli,
    na das sieht doch sowas von erfolgreich aus. Aber bei dir erwarte ich auch irgendwie nichts anderes.
    Die Challenge würde mich auch reizen. Leider habe ich immer das innere Gefühl,dass ich bei SuB Abbau Challenges mehr Auswahl brauche. Dieses Jahr sind es bei mir 24 Bücher. Also wirklich viele Genres, viel Auswahl. Und leider hab ich nicht gleich 2014 eine "Bibliothek" geführt, als ich mit dem Blog begonnen habe. Daher habe ich zeitlich überhaupt keine Einschätzung mehr, was wann einzog 🙈😅

    Bin gespannt, wie deine Liste für 2024 aussieht.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      naja, hier könntest du auch einfach nach Bauchgefühl die 10 'ältesten' Bücher schnappen. Ob sie im Endeffekt gelesen sind oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Selbst, wenn nur 1 Titel geschafft wird, ist der SuB um diesen Titel jünger. ;)

      Aber mit 24 hat man doch auch schon eine Wahnsinnsherausforderung. :D

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Juhu, da hast du recht. Deshalb bleibe ich vorerst bei den 24.

      ABER bei 25 bin ich im nächsten Jahr raus. Meine Zettelwirtschaft und das Losglück werde ich nicht aufgeben, aber genaue Pläne habe ich dieses Jahr noch nicht.

      In diesem Jahr werde ich lediglich noch mittels App die Welt erkunden und einfach für mich Listen, wo ich war :)

      Wenn ich mich vors Regal stelle und die ältesten raussuche, weiß ich, dass ich dann hadern würde, wenn ich zB auf eins gerade keine Lust habe, würde ich es stehen lassen.
      Nun freu ich mich auf den Lesestart am 1.1.

      Löschen
    3. Hey Andrea,

      hihi, na ja, meistens läuft es ganz gut bei meinen Challenges. Das liegt an der Auswahl eben dieser. Wenn ich bei einer Challenge das Gefühl habe "Oh ja, lass uns das versuchen!", dann wird es gut. Ich nehme an keinen Challenges teil, die mir zu "krass" sind - wobei das relativ ist :D Die 24 für 2024 zum Beispiel wären mir wiederum zu viel. An dieser Art von Challenges bin ich regelmäßig gescheitert. Und dann geht so ein bisschen der Spaß verloren, finde ich. Bei Dir läuft diese Challenge wiederum super, was ganz bestimmt an Deiner Losfee liegt ;-)

      Der einzige Plan, den ich für die nächsten Jahre habe, sind meine Bücherlisten. Hier ist noch einiges offen, seien es Klassiker oder Stephen King, um nur zwei Beispiele zu nennen. Ideen habe ich genug, es scheitert nur an der Lesezeit ;-)

      Komm gut ins Neue Jahr!

      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    4. P.S. Du wirst auf meiner Liste für 2024 drei alte Bekannte wiedersehen :D

      Löschen
  2. Hallo Melli,

    super, damit sind eigentlich alle gelesen. :D Ich bin gespannt, welche Bücher es 2024 bei dir werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      ja, ich hätte es bei 10 belassen sollen. Immerhin war das angefangene auch über 1.200 Seiten dick xD

      Ich poste bald den entsprechenden Beitrag für 2024. Ende des Jahres gibt es immer viele Beiträge, die online kommen wollen ;-) Auf jeden Fall stehen die Bücher schon fest.

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.