"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Sonntag, 3. Dezember 2023

[Aktion] Gänseblümchen ~ 03.12.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Aktion habe ich bei Julias Sammelsurium entdeckt. Ursprünglich stammt sie von *Hoffnungsschein*. Es geht darum, den Fokus auf die positiven Dinge zu legen. Was ist mir in der letzten Zeit Schönes passiert? Was hat mich glücklich gemacht? Was hat mich aufgemuntert? Was hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? 
 
 
Gerade wegen allen negativen Dingen, die auf unserer Erde geschehen und die uns beschäftigen, ist es umso wichtiger, sich auf das Positive zu besinnen, auch wenn es angesichts dessen natürlich nur Banalitäten und Nichtigkeiten sind. Trotzdem ist es mir wichtig, die kleinen, guten Dinge zu teilen. Lasst uns in Frieden miteinander leben.
 
 
 
Der Dezember hat begonnen. Das bedeutet Lichter in den Fenstern, Adventszeit und Gemütlichkeit drinnen.
Gleichzeitig weiß ich, dass es für bestimmte Menschen eine schwere Zeit ist (Stichwort Einsamkeit). Ihr seid nicht allein!!

 
 
Ich habe diese Woche einen Kurztrip nach Berlin unternommen. Anlass war ein Madonna-Konzert. Dazu muss man wissen, dass ich Fan von ihrer Musik bin. Ich hatte eine schöne Zeit in Berlin, gleichzeitig war es auch herausfordernd aus persönlichen Gründen. 

 
Blick vom Fernsehturm auf einen der zehn Weihnachtsmärkte in Berlin


Fernsehturm bei Tag und bei Nacht :-) Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Erst am Tag nach unserem Termin im Fernsehturm hat es ordentlich geschneit.


 

 

Nach Berlin und zurück sind wir mit dem Zug gefahren. Das war eine Herausforderung, die ich gut gemeistert habe. Ich habe das Deutschlandticket genutzt und dadurch musste ich aufpassen, mit welchen Zügen ich fahren darf und mit welchen nicht. Unsere erste Verbindung ist leider direkt komplett ausgefallen. Zum Glück gab es dann noch eine andere Möglichkeit.


 

Das Madonna-Konzert erhält ein Extra-Gänseblümchen ♥
 
 
Es gab diese Woche richtig leckeres Essen bei mir.

 
Es schneit seit einer Weile für hiesige Verhältnisse recht viel.
 


Ich habe meine Weihnachtsdeko aufgebaut. Ich besitze nicht viel davon, aber einige Stücke, an denen ein immaterieller Wert hängt.

Eure Melli 

**unbezahlte Werbung**

2 Kommentare:

  1. Liebe Melli

    Deine Berlin-Bilder habe ich auf Instagram schon gesehen und es freut mich, dass dein Trip - trotz einiger Schwierigkeiten - so gut gefallen hat. Ich wünsche dir auch im 2024 wieder so viele schöne Gänseblümchen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Livia ♥

      Ich bastele schon an den Plänen für dieses Jahr und das kann eigentlich nur gut werden! :-)

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.