"Books are uniquely portable magic." (Bücher sind einzigartige tragbare Magie.)
~Stephen King~

Donnerstag, 29. Februar 2024

[Ankündigung] Lesewochenende 01.03.2024 bis 03.03.2024


 
 
Hey Ihr Lieben, 

aufgrund des Streiks des ÖPNV, von dem ich betroffen bin, habe ich morgen spontan Urlaub genommen. Und was passt besser, als ein langes Wochenende mit Lesen zu verbringen? 

Ich habe mir vorgenommen, ein ganz zwangloses Lesewochenende zu veranstalten. Ich werde nicht nur lesen, sondern auch andere Sachen machen, allerdings habe ich keine großen Dinge geplant, so dass ich theoretisch viel Zeit zum Lesen oder zum Hörbuch hören haben werde. 

Heute möchte ich das Ganze "ankündigen", auch wenn es natürlich sehr spontan ist. Vielleicht mag trotzdem jemand mitlesen ;-) Das Banner könnt Ihr selbstverständlich verwenden :-)

Außerdem möchte ich die Zeit nutzen, um Euch meine Bücher zu zeigen, die ich gerne anfangen oder weiterlesen möchte. 
 

Start: Diese Bücher möchte ich (weiter-)lesen


Aktuell lese und höre ich drei Bücher und möchte ein viertes anfangen:

Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes

Hier bin ich in Kurzgeschichte Nummer elf und somit auf Seite 252/600.

Mein Ziel: ein paar weitere Kurzgeschichten lesen, möglichst bis Seite 300 kommen

Stephen King: Vier nach Mitternacht

Das fange ich neu an auf Seite 1/1.132. Es handelt sich allerdings um einen Re-Read.

Mein Ziel: die erste Novelle bis Seite 367 lesen



Hauptlektüre ist aktuell "Roter Drache" von Thomas Harris.

Ich bin auf Seite 172/832 des Doppelbands.

Mein Ziel: "Roter Drache" beenden und somit bis Seite 447 lesen.




Mein aktuelles Hörbuch ist "ZORN - Blut und Strafe" (Band 8) von Stephan Ludwig. 

Ich bin bei 1:13:33 und habe noch 6:24:34 vor mir.

Mein Ziel: so weit hören wie möglich

Das sind die vier Bücher, die ich mir (teilweise) vorgenommen habe. Mal sehen, wie viel ich lese und höre :-)
 
Ich werde natürlich auch heute noch ein paar Seiten lesen. Beenden werde ich aber wohl kein Buch mehr im Februar. 

Eure Melli ♥

2 Kommentare:

  1. Hi Melli!
    Ich weiß zwar nicht, wie ich Zeit habe (muss morgen und Samstag arbeiten) und am Sonntag bekomme ich Besuch - aber Zeit zum lesen zwischendurch findet sich ja trotzdem. Mal schauen ob ich es schaffe, vorbei zu schauen :)

    Ich hab deine Aktion auf jeden Fall direkt auf meiner Aktionsseite verlinkt!

    Dir erstmal auf jeden Fall einen schönen Urlaub und spannende Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      vielen Dank fürs Verlinken.

      Ach, das wäre prima, wenn Du auch ein paar Seiten liest und vielleicht mal vorbeischaust :-) Diesmal habe ich keine Fragen geplant, weil es wirklich super spontan losging, so dass es wirklich nur ums Lesen, den Austausch und die Updates geht.

      Danke Dir, ich freue mich, mir ganz bewusst Zeit fürs Lesen zu nehmen :-)

      Liebe Grüße Melli

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Deiner Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang, in dem Du ihn mitgeteilt hast, erhoben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars werden Deine angegebenen Daten gespeichert. Dein angegebener Name, Dein verwendetes Bild und Deine Mitteilung werden veröffentlicht.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden. Wenn Dein Kommentar gelöscht werden soll, wende Dich bitte via E-Mail an mich (findest Du im Impressum).
Bitte kommentiere wenn möglich nicht anonym. Danke.